Beiträge von holgerwolf
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- Alternativ der Weg über Tronity, wenn der Smart #1 dann vielleicht unterstützt wird (scheinbar noch fehlende bzw. nicht öffentliche API)
Aber eben auch leider nicht komplett kostenlos. Für ABRP wird für Apple CarPlay das Premium Abo benötigt und Tronity ist leider auch nicht kostenlos. Wenn das Setup aber laufen sollte, wäre es mir das Geld für längere Strecken aber wert.
Als Tip hier, wenn man sich seine THQ Quote von Tronity auszahlen lässt, ist die Professional Version inklusive.
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Da isser:
Und bei uns ist der Smart 2 Monate zu früh. Werde jetzt täglich vorbeifahren
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Kommen zwar nicht aus Südhessen und haben auch noch keinen smart#1, wären aber mit zwei Personen dabei.
Gruß
Holger
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6. Fehlerbeseitigung bei der Sprachsteuerung (kann keine Telefonnummern aus der Vorschlagsliste aufrufen, statt zB der Nummer in zweiter Position ruft die Telefonapp die “2” an.
Versuchs mal mit "Nummer 2"
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Das Steuersignal zwischen Wallbox und Auto. Man kann mit der Unterbrechung ein Ab- und Anstecken des Kabels simulieren.
Im Moment kann meine Wallbox (OpenWB) damit meinen Peugeot aufwecken. Der schläft nämlich auch immer wieder ein.
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Jetzt wäre es noch spannend zu wissen, ob man den smart#1 mit einer Unterbrechung des CP Signals aufwecken kann.
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Psssst. Ist doch ein prima Geheimfach.
Kommt doch keiner auf die Idee das Lenkrad zu verstellen um an die Bonbons zu kommen
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Meine Keba steuere ich derzeit über evcc. Das Überschussladen funktioniert relativ gut. Leider führen die 1A Sprünge zu starken Schwankungen selbst bei relativ konstanter Produktion. Entweder speise ich 800 Watt ein oder ziehe ein paar hundert Watt aus dem Netz.
Die Frage ist, ob eine feinere Regelung überhaupt von den betroffenden Systemen (Keba, evcc, smart) unterstützt wird. Meine OpenWB kann die Ansteuerung in 0.1 A Schritten auch erst ab der kommenden 2.xx.