Wir freuen uns auch. Da die Sonne momentan mitspielt ist auch die Fahrz quasi kostenlos…
Beiträge von holgerwolf
-
-
Nochwas, immer schön den Blinker setzen. Das kenne ich von unserem Peugeot. Sonst mag der auch nicht über die Linie fahren.
-
Habe heute den Smart #1 Brabus an meine openWB angeschlossen und sowohl im Modus "PV" (nur direkter Photovoltaikstrom mit 9,72 kWPeak)) als auch "Min-PV" (Photovoltaikstrom und Strom aus stationärem Hausbatteriespeicher mit 10 kWh Kapazität) geladen. In beiden Modi lädt der Smart #1 einphasig mit 15 Ampere und ca. 3.365 Watt. Zu dem Zeitpunkt produzierte die PV ca. 5 kW. Mir scheint, dass die potentiell von der openWB unterstützte automatische Phasen umschaltung auf zusätzliche Phasen nicht funktioniert und es bei dem 1-Phasigen Laden mit 15 Ampere bleibt?
Hat die Phasenumschaltung bei den OpenWB denn schon mal mit einem anderen Auto funktioniert? Da kann/muss man nämlich auch einiges (richtig) einstellen. Sollte eigentlich auch mit dem Smart funktionieren. Dem wird der Saft ja eigentlich nur auf einer oder drei Phasen angeboten. Bekomme meinen erst im Juli zum Testen.
-
Zufälligerweise gerade gefunden:
DAB+ Umschaltung: Deutschlandradio beendet UKW-Ausstrahlung an mehreren OrtenAn insgesamt zehn Orten soll die Ausstrahlung von Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Kultur künftig mehrheitlich digital über DAB+ erfolgen.www.digitalfernsehen.de -
Mal abgesehn davon hat DAB- und erst recht FM-Empfang rein gar nichts mit dem Breitbandausbau zu tun. Da hat wieder nur ein dummer Hotlinehansel vollkommen unqualifiziert abgeseiert.
Nicht ganz richtig. Im Rahmen des Brandbandausbaus werden Frequenzen getauscht und aus dem UKW Spektrum abgegeben. Auch werden einige UKW Sender abgeschaltet. Führt halt früher oder später zur kompletten Abschaltung von UKW. Wie beim Fernsehen weg von der Antenne zu DVB-T.
-
Hallo Zusammen,
bin seit 1,5 Tagen Besitzer und habe auch schlechten DAB Empfang, ist es bei euch auch so, dass FM und DAB nicht synchron sind?
Dabei kommt zum Audioqualitätsunterschied zw. FM und DAB immernoch ein Zeitversatz dazu. Das kenne ich von meinen anderen Fahrzeugen beim selben Sender so nicht.
Der Zeitversatz ist eigentlich typisch. Liegt an der unterschiedlichen Laufzeit bei UKW und DAB. Ist wie bei altem terrestrischem Fernsehempfang und heuten digitalen DVB T. Der Nachbar jubelt schon viel früher über das Tor
Da muss viel hin und her gewandelt werden und das kostet Zeit. Würde mich wundern wenn bei deinen anderen Fahrzeugen das nicht so wäre.
Da ich allerdings noch keinen smart#1 habe, kann es auch sein, da da noch eine zusätzliche hausgemachte Laufzeit dazu kommt und das verstärkt.
-
Danke für die Info, frage mich jetzt, warum im Smart #1 Download-Bereich immer noch die Version 2022 angeboten wird.
Andererseits passt das zum Gesamtbild.
ich weiß ja nicht wo du suchst, aber hinter den Links aus der App und der Online Bedienungsanleitung ist diese neue Version hinterlegt.
Edit: Gefunden, da braucht der Webdesigner wohl nen Tag länger
-
Seite 96:
"Temperaturregelung für Fahrer und Beifahrer
Beifahrersitzheizung und -belüftung"
Ich glaube, das ist neu. -
Bin mir nicht ganz sicher, aber war da bisher nicht eine Version von 2022 drin?
Jetzt gibt es eine Version: 202302U01
https://cdn.manual.smart.com/SMART_HX1_1_de.pdf
Wer findet die Unterschiede?
-