Wir werden diesmal denn dann wohl nicht dabei sein. Aber dann beim nächste Mal und hoffentlich inkl smart#1
Beiträge von holgerwolf
-
-
Böse Zungen behaupten ja, dass wird erst nach einem Jahr, mit Ablauf der Inklusivleistung, funktionieren....
-
Moin zusammen, ich habe da mal eine Frage. Da ich ja mit der Bestellung noch ein bisschen warten muss, schaue ich auch nochmal hier und da. Probefahrten sind gemacht und der Smart hat mir echt gut gefallen.
Nun gibt es den Volvo EX 30,der ebenfalls auf der gleichen Plattform wie der Smart,bei Geely gebaut wird. Ich finde ihn ebenfalls super. Es gibt für mich bei jedem dieser Autos Vor und Nachteile.
Smart ist etwas größer und etwas höher und hat die Wärmepumpe inklusive. Das Dach mit Rollo. Dafür gefällt mir überhaupt nicht diese Mittelkonsole. Ich fahre jetzt einen BMW i3 S und der ist sehr luftig gestaltet vorn. Ich kann aber damit leben. Der Smart hat ein Fahrer und ein Head Up Display, Sitzheizung.Das gefällt mir sehr gut.
Der Volvo EX 30 ist im Ganzen etwas kleiner.
An dem Volvo gefällt mir das reduzierte Design. Er hat nicht diese wuchtige Mittelkonsole. Das Fahrzeugdesign finde ich schön. Das die Mittelkonsole mit dem Getränkehalter aus und eingefahren werden kann. Der Frunk ist größer. Der gesamte Bestellablauf soll über Volvo laufen. Tolle Assistenten, 5 G. Das Google Navi Schildererkennungsystem soll sehr gut laufen.
Was mir nicht so gefällt: Kein Fahrer und Head Up Display. Wärmepumpe, Winterpaket ( Sitzheizung, Lenkradheizung) gegen Aufpreis. Wenn ich ihn konfiguriere komme ich auf einen Preis knapp unter 50000 Euro.
Jetzt endlich meine Frage: gibt es hier auch welche die am hin und her überlegen sind? 🤔
Schau mal hier:
-
-
Wie kann man sich denn eigentlich hier eintragen wann man bestellt hat und so?
-
-
-
Neues (?) Problem:
Ich habe gestern Abend den #1 an den go-e angeklemmt und jenen in den Awattar-Modus gestellt, damit der #1 geladen wird, wenn gerade Unmengen Strom am Markt sind (habe aktuell noch keinen zeitabhängigen Tarif, will aber irgendwann umstellen).
Leider hat der #1 gerade nicht angefangen zu laden. Er hat die berühmten 80W gezogen mit Unmengen an Blindleistung (Leistungsfaktor: ca. 6%), aber er fing nicht an mit Laden.
Dann habe ich per APP de Hobel auf-und wieder zugeschlossen und dann fing er sofort an, mit 10,4kW (Leistungsfaktor: 100%) zu laden.Das ist doch Käse!
Ich denke, der smart muss auch "aufgeweckt" werden. Irgendwo gibt es auch bei go-e eine Einstellung dazu.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die leicht verminderte Ladeleistung an eurer Netzspannung liegt. Die Wallbox gibt ja den Ladestrom in A vor. Wenn dann die Spannung unter 230V ist, gibt das keine 11 kW.
Hier mal ein Screen von meiner OpenWB. Hängt allerdings noch der Peugeot dran:
-
Zwei smarts geben immer eine Reihe