Deshalb immer bei einer Person seines Vertrauens die App mit einem separaten Account einrichten. Solange das Auto dann Netz hat, kann man zumindest die Tür öffnen (lassen).
Beiträge von holgerwolf
-
-
17 kWh ist doch noch gut. Warte mal ab, bis es richtig kalt wird. Dann geht das weit über 20 kWh hoch.
-
Vaio 105 Deine Signatur (1.3.2) ist ja wohl noch alt/falsch.
-
... wenn er die richtige Software hat.
Aber hier fehlen ja auch mal wieder die Infos zu.
fdom schreib das mal in deine Signatur.
-
Es wird kälter...
-
Dann nimm doch einmal einen zum Testen raus. Beide Behältnisse entsprechen einem faradayischen Käfig. Vielleich senden die dann dauerthaft?
Dass es unterschiedliche FW für die Schlüssel gibt, wäre mir neu. Und da ich meinen Schlüssel schon seit Juni 2023 habe, sollte da die FW auch uralt sein.
-
Ich fahre mit der ersten Batterie jetzt auch schon über ein Jahr (17 Monate). Wo liegt dein Schlüssel wenn du nicht fährst? In der Reichweite des Autos?
-
Hab jetzt soeben RS mit meinem Elektromeister gehalten (der auch meine PV Anlage installiert hat) , der meinte es ist kein Problem, wenn 1-phasig eingespeist wird, was mit dem V2L Adapter von Smart der Fall wäre.
Dann ist er seinen Meister bald los.
Vielleicht bildlich erklärt: Hast du schonmal zwei Zahnräder, die nicht genau synchron laufen verkoppelt? Ohne Kupplung und Anpassung der Drehzahl auf einer Seite knallt es gewaltig...
-
Bei mir nicht. .. ich habe im HU immer nur "JETZT" stehen.. sonst nichts. Fehler? Sollte ich bei Smart melden?
Bist du sicher dass du mit "Apple Karten" navigierst? Mit Google Maps geht es nicht, und dann steht da "Jetzt" oder "now".
-
Es gibt eben seit kurzem einen V2L Adapter für den #1 im Smart Zubehör, der in Verbindung mit der akt,. Software 1.5.0 externe 220V Geräte speisen kann. Daher die Idee, ob ich diesen Strom dann auch via Schuko Stecker ins Hausnetzt einspeisen kann. Müsste ja theoretisch gehen, oder?
Nein, deshalb ist das ja auch ein V2L Adapter und kein V2G Adapter. Alleine die Fragestellung sagt mir, du solltest von solchen Sachen besser die Finger lassen...