Beiträge von ferndantito

    Ich hatte ja berichtet, dass ich Probleme hatte mit CarPlay per WLAN. Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und alles hat perfekt funktioniert.


    Gestern Abend dann, in meinem Carport, ist die Verbindung wieder abgebrochen. Ich kann das Ganze reproduzieren. Mein Verdacht ist jetzt, dass sich der Smart mit meinem WLAN zuhause verbindet und dadurch Probleme mit dem WLAN mit CarPlay hat.


    Kann jemand Ähnliches berichten?

    Hast du deine Bluetooth Verbindung vorher einmal gelöscht? Wenn nicht, dann wird es wahrscheinlich die Lösung sein.

    Kurzes Update von meiner Seite. Bluetooth hatte ich vorher gelöscht, ja. Habe es dann gestern Abend nochmals probiert. Mit den gleichen Problemen. Keine oder seeehr hakelige Verbindung über WLAN. MIt Kabel hat es gut funktioniert.


    Heute morgen dann ins Auto gestiegen. Zack. Sofort per WLAN verbunden und bei zweistündiger Autofahrt alles perfekt funktioniert. Mal sehen wie es bei den nächsten Fahrten aussieht. Ich traue dem Ganzen noch nicht :)


    Ansonsten muss ich sagen haben sie CarPlay richtig gut integriert. Einzig Spotify über CarPlay konnte ich nicht wirklich zum Laufen bringen. Das hat losgespielt und nach einer Sekunde wieder pausiert. Über die smart App geht es. Evtl. kommen sich hier die Accounts ins Gehen?!

    Hm. Seltsam. Gestern Update gemacht inkl. Aktivierung aller Datenschutzoptionen. Heute morgen konnte ich per App zugreifen und auch die Heizung anschalten.


    War jetzt zwei Stunden unterwegs. Das Auto parkt auf der Straße. Leider kein Zugriff mehr per App möglich. iPhone.

    Ein paar Tipps:

    - Verbinde Dich zunächst via Kabel. Nimm den hinteren der beiden USB-C Dosen. Verwende ein Datenkabel, kein Ladekabel. Wenn das gut und flüssig läuft, probiere alles aus.

    - Verbinde Dich mit dem Hotspot des Autos. Darüber läuft das kabellose CarPlay.

    Vielen Dank schon mal. Ich habe morgen eine längere Fahrt und werde das ausprobieren. Wusste nicht, dass es auch per Kabel funktioniert.

    Hallo zusammen.


    Bei mir läuft es mit CarPlay leider noch nicht wie erhofft.


    Das Update heute ging schnell und reibungslos über die Bühne. Aber die Verbindung mit CarPlay macht Probleme. Prinzipiell klappt die Aktivierung. Das kleine CarPlay Symbol wird neben meinem Handy angezeigt.


    Versuche ich jedoch zu verbinden bricht diese immer wieder mit der Fehlermeldung "Apple CarPlay-Verbindung fehlgeschlagen" ab. Habe es jetzt ca. 10 - 15 Mal versucht. Ein einziges Mal konnte er CarPlay starten. Dann war aber alles total rucklig. Die Musik hat gehakt. Und dann ist es wieder abgebrochen. Fühlt sich so an, als ob keine stabile WLAN Verbindung aufgebaut werden kann.


    Jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

    Soweit ich mich erinnere hat diese Einstellung keine Auswirkung auf das Absenken der Musik wg eines Hindernisses. Tatsächlich ist dieses Absenken der Musik, oft auch an Ampeln, eines der Dinge die mich am meisten stören. Aber ich hoffe auf Besserung durch ein Update.

    Bei mir ist es definitiv nicht so. Und die das Problem haben, sollten vielleicht die Ladeplanung einschalten, solange das Problem besteht. Ich mache es ja immer so, 4.20 Uhr fahre ich zb. los, dann ist die Ladeplanung um 4.15 Uhr beendet. Hat außerdem den Vorteil, dass der Akku vorgewärmt ist.

    Hallo tnotb666 bei Dir scheint es ja mit der Ladeplanung ganz gut zu funktionieren. Ich hatte diese Funktion bisher noch nicht im Einsatz. Habe ehrlichgesagt auch noch nicht 100%ig verstanden wie sie funktioniert.


    Wenn ich jetzt morgen Früh um 7.30 Uhr losfahren möchte, stelle ich die Ladeplanung dann von zB 22 Uhr - 7.15 Uhr? Inwieweit wirkt sich hier ein Ladelimit von zB 80% aus. Und wann lädt er, wenn ich zb aktuell 65% „im Tank“ habe?

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei :) Die Funktion ist mir bekannt. Aber ich befinde mich dabei ja immer innerhalb der CarPlay Anwendung. Nur wie verlasse ich diese? Bei meinen bisherigen Autos gab es halt immer einen zusätzlichen Button.