Beiträge von TLBreeze

Hey Leute,

habe heute erfahren, dass tatsächlich Mechanik/Servomotor einfriert und bei den meisten ist die Fahrertür betroffen. Laut Smart sind die Ingenieure schon dran um eine dauerhafte Lösung zu erarbeiten. Momentan einzige „Lösung“ ist, dass sie die Autos aufwärmen aber dann kommt es natürlich wieder.

Also momentan gibt es keine dauerhafte Lösung, die soll aber gerade erarbeitet werden.

Soweit mal als Update aber mehr weiß ich jetzt auch nicht.

So update... ich habe nochmal die Klimatisierung angemacht und nach 20 Minuten nochmal versucht und jetzt habe ich die Tür aufgekriegt.

Habe das schloss bzw. die Mechanik mal mit wd40 eingesprüht. Noch geht es jetzt, aber das wird das Kernproblem wahrscheinlich nicht beheben.

Also wir haben das heute, dass sich die Fahrertür nicht öffnen lässt. Scheibe fährt runter aber Mechanik reagiert nicht. Auch nicht mit Notschlüssel lässt sich die Tür öffnen. Aber Rahmenlose Scheiben habe ich mittlerweile schon 3 andere Autos gefahren und bisher solche Probleme nicht gehabt.

Scheibe lässt sich auch hoch und runterfahren.

Bin seit 15 Minuten in der Not-Service Hotline, weil die da anscheinend auch lange wartezeiten gerade haben. :(

Danke erst mal für die Antworten. Ich finde es cool, wenn jemand eine klare Antwort hat. Nicht so cool, wenn es nicht mit echtem Wissen gefüttert ist, sondern nur mit Ausrufezeichen. Hier reicht es vielleicht einfach zu sagen, dass man es glaubt oder aus den und den Gründen sich recht sicher ist. Aber alles gut, wir sind ja auf der Suche nach Wahrheit, da kann das passieren.

Ich habe einige Projekte für Apple Geräte gemacht und der DEV-Standard sagt meines Wissens, dass es bei CarPlay Cable optional nutzbar ist, aber bei Wireless CarPlay notwendig. Schließlich muss man davon ausgehen, dass beim Wireless

a) Das Gerät wie bei mir in einer Tasche ist

b) Das Gerät nicht geladen wird und daher eine starke Nutzung von GPS den Akku zu schnell leert.

Aber anscheinend kommt das iPhone auch damit klar wenn keine GPS Daten übermittelt werden. Und bei meinem IX3 ist es auf jedenfalls vom Auto, da ich das Telefon gerne in einer Sporttasche im Kofferraum hatte als ich CarPlay noch im Bimmer nutzte.

Aber gut, dann scheint es wohl aktuell nicht so zu sein beim Smart. Vielleicht kommt es mit einem Update noch und ist ggf. nur ein Bug.

Mir ist heute aufgefallen, dass die Navigation über CarPlay nicht die GPS Daten des Autos benutzt.
    Beim BMW kann ich mein Handy in einer Tasche "verstecken" und es navigiert ohne Probleme.

Beim Smart jedoch, hat er dann kein oder schlechten GPS. In dem Taschenbeispiel gar kein GPS.

Erst wenn ich das Smartphone aus der Tasche nehme, geht es weiter mit der Navigation.
    Jemand den gleichen Effekt bemerkt?

Okay :thumbup:, dann geht es also nur unter Android Auto und einer zusätzlichen Custom App.

Genau, die Teams APP hilft nur bei der Bedienung. Kein video, keine Präsentationen... vielleicht auch besser so. Aber ich gebe recht, dass ich einige Dinge im Stand gerne aktiviert hätte bei CarPlay. Dann würden auch Netflix/Prime und co eine Berechtigung haben für CarPlay

Teams klappt super. Mittlerweile hat man auch die Teamsmeetings direkt in der liste und kann joinen ohne das manuell am Handy zu machen.
    Habe jetzt schon bestimmt 10h Teamsmeetings gehabt auf reise. Das ist wie früher die Telefonate nur mit mehreren Leuten :)

Aber empfehle das Handy in die Ladeschale zu packen dabei, sonst stirbt der Akku schneller als du piep sagen kannst.