Beiträge von TLBreeze

Hey leutz, ich komme aus der Bereich und kann euch schon sagen, dass es zu 95% nicht für #1 und #3 kommt. Die Eingesetzte Hardware für das System ist ein mehrfaches Leistungsfähiger und es wird die Unreal Engine für das Rendering verwendet. Dafür sind unsere Autos nicht ausgelegt.

JEDOCH gehe ich davon aus, dass die Neuentwicklung des Navi auch unsere Autos betrifft. Ich denke das Rendering der Karte werden sie beibehalten aber wir werden wahrscheinlich ein "gleichzeitiges" Update sehen bei #5 und #1+3 fürs Navi.
    Auch denke ich, dass es der Grund ist, wieso die Navigation so lange auf sich wartet. Weil sie die Navi Engine überarbeitet haben und gleichzeitig so universell gebaut haben, dass sie sowohl auf dem alten als auch dem neuen System läuft. Nur dort wird ein anderes Rendering genutzt. Und bei der Demo von Carmaniac war das auch Thema, dass die Navi Software noch nicht fertig ist beim #5 und deswegen keine Routenberechnung gezeigt werden kann.

Also ich hatte das mit dem Fahrergriff. Das hat nach dem Service mit den damals vermissten schloss zu tun gehabt.
    Die hatten die Servicemaßnahme ende letzten Jahres durchgeführt und dann ging er erst nur noch sporadisch und dann auf einmal gar nicht mehr. Auf Beifahrerseite alles super aber nicht auf der Fahrerseite.

Lange rede kurzer Sinn, war bei Mercedes, haben geprüft und neuen Griff bekommen. Leider war dieser nicht in der Wagenfarbe, weshalb die den jetzt noch lackieren mussten.

Ja ich war einmal in Düsseldorf weil ich in der nähe war.
    Mir ist die Beleuchtung unterm Fahrersitz irgendwie rausgefallen, leider wollte sich das keiner "mal eben" anschauen. Daher ne Woche später nochmal hin und dann nach 5 Minuten war es fertig. Das war so lala. Aber ich werde wohl mit meinem Firmenwagen #5 nach Düsseldorf gehen, wobei das davon abhängig ist, wie die Firmenwagenkonditionen bei denen sind. :)

Ich komme aus NRW und habe den Smart in der Niederlassung Wuppertal. Freundliche Leute, geben mir täglich einen kurzen Wasserstand und sind dabei ehrlich, wenn sie z.B. auch Probleme haben wie mal mit dem manuellen Softwareupdate, wo sie darauf bedacht sind mich mobil zu halten und ggf. einen 2. Termin zu machen, wenn etwas in Klärung mit Smart ist.
    Die Stoßdämpfer sind nun eingebaut. Hat also von auto hinbringen, Analyse des Problems,Bestellung der Ersatzteile bis Einbau knapp 48 Stunden gedauert.

Interessant, wir haben auch ein Poltern bemerkt und sind zu unserer Niederlassung. Die haben uns direkt informiert, dass beide Stoßdämpfer hinten getauscht werden müssen und sie haben diese nun bestellt und entweder sollen die am nächsten Tag oder spätestens am übernächsten da sein.

Ich muss mal sagen, dass ich mit dem Einsatz und Freundlichkeit von meinem Händler/Nierlassung sehr zufrieden bin.

Ich würde das so verstehen, dass der Fuchs nicht immer direkt aufspringt, sobald die Kamera erkennt, dass der Fahrer Richtung Zentraldisplay guckt. Ist eine nette Spielerei, ich denke mir momentan häufiger bei der Fahrt, der Fuchs ist ganz schön unruhig 😂

Voll erfasst. Mich hat das als Beifahrer total genervt. Der steht andauernd auf anstatt liegen zu bleiben. Also ich hab’s gelesen und gedacht: endlich kriegt der Fuchs mal ein paar beruhigungstabletten.

Naja ich freu mich, wenn auch Kleinkrams verbessert wird und nicht nur Dinge, die sich gut vermarkten lassen. Hatte gehofft, dass sie die Blinkerubterbrechung bei CarPlay fixen, aber vielleicht beim nächsten Update.

Kein Sarkassmus, aber tatsächlich habe ich einfach schon soooo lange nicht mehr mit Android gearbeitet, dass ich es einfach nicht mehr wusste, das es von Werk aus möglich ist software zu installieren, die nicht im Google Store ist.

Naja ... geht das bei der AI Box, dass ich das Handy im "normalen" Bluetooth Modus an die Box Koppel?