Beiträge von ReiA58

Auf der Rückfahrt habe ich das Navi ausprobiert. Die Fahrtstreckenlinie ist jetzt blau statt grün, außerdem scheint mir die Stimme gesprächiger zu sein. Kündigt jede Ampel an und warnt vor Fahrspurenzusammenführung auf der Autobahn.

Bei mir stand nach dem Update die Navi-Ansage auf detailliert… / ausführlich

Aus der aktuellen Webseite:

Beim elektrischen Fahren geht es nicht nur um das Lebensgefühl, den Komfort deines Fahrzeugs oder das einfache Laden. Beim smart #1 geht es auch um den Service, der dich täglich aufs Neue optimistisch und unbeschwert durchs Leben gehen lässt.

Unser integriertes Servicepaket ist bereits im Lieferumfang deines smart #1 enthalten, um dir ein sorgenfreies elektrisches Fahrerlebnis zu garantieren. Es umfasst die Wartung inklusive Verschleißteile für 3 Jahre oder bis zu 45.000 km (eine freiwillige, unabhängige Zusatzgarantie) sowie eine Verlängerung der Pannenhilfe bei Wartung von einem autorisierten smart Servicepartner.

Öffnen per Fußkick funzt auch prima.

Alles in allem bin ich mit dem Update 1.3.2 sehr zufrieden, hoffe aber auch auf weitere Verbesserungen.

Wahrscheinlich eher 2.0 als 1.4.

Sollte ACC bei AHK mit Fahrradträger kommen würde ich bei der AHK schwach werden.

Solange packe ich unsere beiden Brompstons ein... :)

Das muss ich wegen dem nicht auftauchenden Waschanlagenmodus vielleicht auch mal machen. Falls du die Warnung bei Überschreiten der Geschwindigkeit auch nur auf optisch hast, kannst du bestätigen, dass er es auch nach dem Werksreset sich diese Einstellung noch merken kann? Falls er es sich dann nicht mehr merken kann, dann würde ich das nicht ausprobieren :D

Bei mir funktioniert es optisch, optisch und akustisch etc. und er hat sich auch die Einstellung gemerkt.

zur Krönung kann ich mich seit gestern nicht mehr im Auto anmelden. Es erscheint immer der Hinweis "Anmeldung fehlgeschlagen".

Genau das hatte ich gestern auch.

Chat mit Smart: Bitte einen Werksreset machen,

hat dann bei mir auch geholfen.

Allerdings muss Du dann wieder alles mögliche einrichten bzw. Richtlinien akzeptieren etc.

Bei meinem bringt der Datenschutzkram an und die „versprochenen“ Modi sind auch alle da! 😀

Nach den erfolgreichen Updates inkl. Wiederherstellung der Sprachsteuerung konnte ich mich morgens nicht mehr per Bluetooth verbinden. Auch der Login mittels QR Code am Zentraldisplay klappte nicht

Per Chat mit Smart wurde der Reset auf Werkseinstellungen empfohlen. Auch wieder mit dem Durchlauf der Wiederherstellung der Sprachsteuerung …

Scheint geholfen zu haben.

Mehr weiß ich morgen, wenn hoffentlich alles noch funzt.

Wie bist du an diesen Menu-Punkt ( Sprachsteuerung wiederherstellen ) gekommen?

Die Meldung kam von allein nach dem 1.3.2 Update und alle Sprachpakete waren schon länger Up to date.

Was genau Sprachsteuerung wiederherstellen meint - keine Ahnung.

Ich nutze ständig Sprachbefehle, gestartet über den rechten Lenkrad Knopf.