Beiträge von 4pAul6

Über die Software und deren Stand war er auch informiert, und sagte ich sollte dann nochmal zum überprüfen in die Werkstatt kommen.

Werde es aber erst nach meinem Urlaub im September schaffen.

Vielleicht habe ich bis dahin 1.1.1 OTA gekommen.

Habe Ende der Woche in Hagen einen Termin (vorher war keiner frei). Werde dann meine Liste mit der Werkstatt abarbeiten :) .

Vielleicht können sie dabei auch den aktuellen Softwarestand aufspielen, wenn es einen nach 1.1.0 schon gibt.

Da auch ich an dem smartPuck die Haustürschlüssel hängen habe, scheint die vorgenannte Schutztasche für mich die bessere + elegantere Lösung zu sein...

Aber vielleicht gibt es noch bessere Schlüssellösungen - außer diesen zu Hause zu lassen + sich nur auf den digitalen Schlüssel zu verlassen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

In der Vergangenheit habe ich auch an meinen Fahrzeugen noch selbst Hand angelegt.

Leider geht das aus gesundheitlichen Gründen so nicht mehr, daher ist eine moderne Waschstraße für mich die beste Lösung.

Einmal manchmal auch zweimal im Jahr lasse ich dem Lack durch eine professionelle Pflege Gutes zukommen!

Ich lassen meinen Smart nach dem Urlaub 04.09.2023 auch Versiegeln, aber nicht mit Keramik.

Habe das schon bei 2 Fahrzeugen von mir und einem Fahrzeug meiner Frau machen lassen.

Hielt jeweils 3 Jahre. Die Keramikversiegelung ist mir zu teuer.

Also mein Karosseriebauer, den ich schon über 30 jähre kenne, riet mir von einer Keramikversiegelung ab.

Verstanden habe ich ihn so, dass nach einer evt. Karambolage er Schwierigkeiten hätte, diese vorher zu entfernen um dann einen vernünftigen Übergang zum vorhandenen Blech hin zu bekommen.

Auch in einer Waschanlage würde mit der Zeit, der Schutz unterschiedlich auf dem Lack haften.

Außerdem stimme ich Fuchsi zu, dass auch mir die Kosten für diese zu hoch sind...