Beiträge von 4pAul6
-
-
-
-
-
joh. und da wird es wohl blöd bis maximal kulant, dass man dir da jetzt noch "entgegenkommt"....
PS: Also bei Übernahme/Abholung des Neuwagen, die Innenseiten der Reifenflanken checken!
Das wird schwierig für Dich zu bewiesen. Du kannst genauso gut mit der Innenseite an einem Spitzen Bordstein, Backstein, what auch ever, vorbeigechrabt sein, ohne es bemerkt zu haben.
Ich befürchte, dass Du bestenfalls auf Kulanz hoffen kannst.
Erneut werden muss der auf jeden Fall.
Und ich befürchte, dass genau das das Problem sein wird. Wie hier mal jemand im Forum angemerkt hat, gibt es diesen Reifen der werkseitig montiert ist, in dieser Größe auf dem deutsch Markt so nicht.
Das würde bedeuten, dass Du im Frühjahr mindestens zwei neue Reifen für die Achse kaufen mußt. Es sei denn, Dein ist in der Lage Dir den als einzelnen zu beschaffen. Dann würde ich den jetzt schon bestellen, damit er bis zum Frühjahr pünktlich auch China hier eintrifft. Oder Du fährst vorne und hinten je unterschiedliche Reifen. Ist auch doof.
Oder direkt vier Komplett neue dann isses teuer, aber vernünftig.
Egal wie, verdammt ärgerlich.Oh, das wußte ich nicht, dass es den Conti hier in der Größe nicht zu kaufen gibt?
Was macht da wohl die Werkstatt?
Ich habe eh vor, im Frühjahr LM Felgen erwerben + dann können es evt. auch 20er Zöller inkl. der
Reifen sein😀
-
-
Wo siehst Du denn da einen Garantie/Gewährleistungsfall ? Das ist doch so niemals von selbst entstanden sondern durch Einfluss von außen.
in meinem letzten Abschnitt relativiere ich das schon…
Mhmmm, vielleicht unbemerkt beim verzurren im Transport-Verlauf des Wagens entstanden?
Das meinte der Reifenhändler auch, kann ja schon bei der Übernahme vorhanden gewesen sein🤷♂️
-
13E24380-10A3-4C4C-8267-F272DC77CEB3_1_201_a.jpg
Gestern wurden die Hankook I Cept EVO 3 99V auf die Originalfelgen des Smart gezogen
Dabei stellten die Monteure fest, dass an einem Sommerreifen auf der Innenseite ein ziemlicher Riss vorhanden ist.
Ich habe mir den Reifen mitgeben lassen + werde in der nächsten Woche mal den Smart Service fragen, inwieweit dieser als Garantiefall übernommen werden kann?
Ich glaube zwar nicht daran, dass das von Smart übernommen wird, kann mir aber auch selbst nicht erklären, wie diese Beschädigung entstehen kann...
-
-