Beiträge von 4pAul6

crazyblack, genau das verwundert mich auch :thumbup: Ich frage mich manchmal, was einige machen würden, wenn es dieses Forum nicht gäbe. Wahrscheinlich wären die Werkstätten auf Jahre ausgebucht ^^ =O

Es sind nun mal nicht alle auf dem Bildungsstand wie einige hier.

Daher finde ich es nicht fair, wenn darüber hergezogen wird.

Zumal die Suchfunktion (zumindest für mich) alles andere als hilfreich ist.

OK, 8ändere ich hiermit auf den Wissensstand😊

Ja klar kann ich einen zweiten Schlüssel für ca 300€/400€ kaufen X/

Ich habe damals den Zweitschlüssel (statt Schmuck) meiner Frau zu ihrem Geburtstag geschenkt. :)

Allerdings - um Verwechselungen zu vermeiden - diesen in der Brabusausführung erworben...

Ich dachte, ich guck nicht richtig. Mein Auto hat die Lenkrad Heizung freigeschaltet. Ich habe ja das letzte Update von SmartOS 1.3.0 vor kurzem eingespielt und bin damit auf dem Versions Stand von den meisten von euch. Wie sieht es bei Euch aus?

Es fühlt sich wunderbar an. Wie ein warmer Schlauch, den man gar nicht mehr loslassen möchte.

Ist in der App nicht sichtbar.

Unsere KEBA war durch den Elektriker bisher auf 11KW "gedrosselt".

Nach Rückfrage beim Netzbetreiber ob ich die WB nicht bis 22KW nutzen könne, erhielt ich vor ein paar Wochen dafür die Genehmigung.

Voraussetzung ist, dass die Gesamtbelastung innerhalb des Hauses 30KW nicht überschreitet.

Sollte dies trotzdem durch zusätzliche Stromabnehmer geschehen, wird die Stromzufuhr zur WB per Relais automatisch abgeschaltet.

Weiterhin das Wolkensymbol ohne ohne neue Lademöglichkeit in deutsch. Habe gerade festgestellt, das die Betriebsanleitung mir jetzt in Englisch angeboten wird.

Hat das jemand auch + wie ändere ich dass?

So nachdem ich den Wagen neu startete ist auch wieder „deutsch“ da! Seltsam.

Es wurde irgendwo auf jeden Fall schon mal erklärt: KDM steht für Kundendienst Maßnahme. Bedeutet also eine Maßnahme die Smart anordnet um Fehler zu korrigieren, diese aber nicht als so gravierend einstuft, dass die Kunden aktiv in die Werkstatt beordert werden, sondern etwas was einfach beim nächsten Werkstattbesuch mit erledigt werden soll.

Auch wenn Smart das als nicht so gravierend einstuft, habe ich bisher im Forum nur von Eigeninitiativen der Fahrzeugbesitzer gelesen...

Heißt doch dann im Umkehrschluss, dass ich von Seiten der Werkstatt keinen Hinweis erhalte, ob bei mir eine KDM vorliegt?