Also ich nicht. Aber ich denke, dass man mit dem ersten Service einen entsprechenden Servicebericht bekommt.
Bin da nicht so sicher, da der erste Service unter Garantie fällt + bei meinen letzten Fahrzeugen dies per EDV hinterlegt wurde.
Also ich nicht. Aber ich denke, dass man mit dem ersten Service einen entsprechenden Servicebericht bekommt.
Bin da nicht so sicher, da der erste Service unter Garantie fällt + bei meinen letzten Fahrzeugen dies per EDV hinterlegt wurde.
+ da frage ich mich im Nachhinein, warum hat er das damals nicht gemacht?
Denn das abrupte Bremsen ist mir bisher nur im Frontbereich aufgefallen, z.B. wenn ich (für ihn wohl zu schnell) auf ein abbiegendes Fahrzeug zufahre.
… ansonsten würde ich wirklich Hörgeräte empfehlen
Danke, jetzt verstehe ich meine Frau, warum sie öfter sagt, ich würde ihr nicht zuhören.😀
Alles anzeigenSo, ich versuche es nochmal,
ich finde den Signalton, der bei einem rückwärtigen Hindernis ertönt sehr sinnvoll.
Leider ist er nach meinem Empfinden zu leise und kann nicht separat geändert werden.
Im Gegensatz ist die Blinkerlautstärke viel lauter, obwohl ich von der Wichtigkeit die Heckwarnung höher einschätzen würde.
Ob da eine getrennte Einstellmöglichkeit denkbar wäre?
Dieser - auch für mich - zu leise Signalton, hat mich vor einiger Zeit 1400,--€ gekostet.
Zusätzlich fände ich es gut, wenn dieser bei Annäherung generell lauter wird, je näher ich an dieses "Hindernis" fahre!
Alles anzeigenVielen Dank für die Rückmeldungen.
Das Lieferdatum wurde uns von Smart genannt und war nicht unser Wunschtermin.
Nachdem der Wagen dann früher da war (Dezember) konnten wir ihn schon zulassen.
Smart hätte die offizielle Pressemitteilung anders formulieren sollen bzw. das auch so an die Vertriebspartner kommunizieren sollen, dann hätte es da überhaupt keine Diskussion gegeben.
Aber wenn man Smart die Zusage per Pressemitteilung so trifft (Tag der Zulassung, volle BAFA Prämie), dann sollten sie auch dazu stehen.
Hätte ich jetzt von Smart / Mercedes nicht gedacht.
Ich kann mir vorstellen, dass viele Kunden das dann so hinnehmen mit den 3000 EUR... gut für Smart...
Kann man das nicht in einer RA - Beraterstunde über die Rechtschutzversicherung vorab klären, wie da die Erfolgsaussicht wäre?
Was mir aufgefallen ist, dass der Aufmerksamkeitsassistent schon seit 1.2.0 komplett schweigt, habe seither nie mehr eine Meldung im Display gehabt. Vorher hat er öfter mal gemeckert, wenn ich zulange auf das Hauptdisplay geschaut habe. Wie ist das bei Euch?
Bei mir meckert er auch nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich seinerzeit die Sitzposition geändert hatte.
Kann auch sein, dass er seitdem meine Augenposition nicht mehr erfasst?
Bei den Schweizern - im Moment lese ich von denen hier im Forum nicht so viel? haben wohl einige ziemlich gebastelt - bezog sich aber auf den #1...
Darüber gibt es aber auch einen eigenen Thread.