Ich hatte Pakos letzten Satz gemeint
Beiträge von 4pAul6
-
-
Ja, ja in Bayern gehen die Uhren anders
-
Favorit ist momentan ein Marderabwehrsystem von K&K !
Ich bin mir noch unsicher, ob Hochspannung mit Ultraschall nur Hochspannung oder lediglich Ultraschall verbaut werden soll...🤷♂️
Mein Smart-Spezie kümmert sich, da der Hersteller wohl auch mit Mercedes-Vertretungen zusammenarbeitet.
-
Heute auf eine VARTA 2032 gewechselt, der wahrscheinlich aus China stammende Vorgänger hatte auch bei mir ca. 18 Monate gehalten...
-
Der Vorteil bei LUEG + meiner (AH Jürgens) ist sicherlich, dass die keine reine Mercedes Werksvertretung sind sondern als Familienbetrieb davon unabhängig...
-
Wenn Kunzmann in Aschaffenburg gut sein soll müssen wir halt 250 km von Köln aus da hin fahren um das Fahrzeug reparieren
zu lassen.
+ übernachtest dann bei Andimp3🤣
-
Meine Frau fährt noch nicht mit den Füßen
-
Bei mir geht die Lenkradheizung nach betätigen kurz in den Heizmodus + geht nach ca. 3 Sekunden wieder aus.
Meine Werkstatt hat im Zuge der Heizungskabelreparatur (Marderbiss) versucht auch die Lenkheizung ans Laufen zu bekommen, leider vergeblich.
Nach Rücksprache mit Smart soll ein neues Lenkrad bestellt werden - Liefertermin Mitte Mai 2025.
Kaufe meiner Frau für die Winterzeit Handschuhe mit Heizdraht + Akku
-
Nachdem, auch nach ca. 30km Fahrt immer noch keine Warmluft - trotz 25.0° Einstellung - aus den Lüftungsdüsen kam, habe ich dann versucht, nach Rückkehr, über die Hello Smart App die Heizung ans Laufen zu bekommen.
Dort wurde mir der Code 10022 angezeigt + dass ich den Smart Händler aufsuchen solle.
Erste Aussage meines Händlers, ein Termin wäre erst Mitte Dezember möglich. Auf meinem Einwand hin, dass ich keine Lust hätte bei den momentanen Außentemperaturen im kalten Auto zu fahren, änderte sich vorerst an der Terminvergabe nichts.
Daraufhin rief ich Smart Deutschland an + siehe da, nach der Schilderung meines Heizungsproblems sagten sie mir zu, sich sofort mit meinem Händler in Verbindung zu setzen!
Kurz darauf erhielt ich einen Anruf meines Händler, dass man mir am nächsten Tag einen "Nottermin" einräumen würde.
Ich selbst müsse aber Zeit mitbringen + meine Rückfahrt müsse ich selbst organisieren.
Nach langem Hin + Her erklärte sich mein Smart "Spezie" bereit mir einen Leihwagen für einen Tag kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Ursache der defekten Heizung war ein Steinmarder, der zwei Heizungsstromkabel durchtrennt hatte...
In diesem Zusammenhang nochmal die Frage nach einem Marderschutz. Wer hat schon einen verbaut + welcher Hersteller käme in Frage?
Mein
meinte, dass von Seiten Smart/Mercedes dafür keine Lösung vorhanden wäre.
-
wahlg mir geht es genauso wie dir, ich war hier mal Supporter und habe es nicht mehr verlängert, anfangs war dieses Forum wirklich toll und auch der Umgang untereinander richtig super und ich habe besonders im ersten halben Jahr sehr hilfreiche Infos bekommen, ich lese zwar immer noch fleißig mit aber meine Blockierliste wird immer länger
Ist das nicht in anderen Foren ähnlich?
War im Motor-Talk (hatte da noch die B-Klasse) auch nicht anders.
ch zahle gerne den geringen Beitrag + die ewig Nörgler ignoriere ich....