Beiträge von FireSmart#1
-
-
Die Smart#1 wurden ja letztes Jahr mit dem Wartungsintervall Start auf das Baudatum ausgeliefert und bei Übergabe nicht auf das Übergabedatum als Startdatum auf die 720 Tage eingestellt.
Meiner ist heute in der Werkstatt um die Windschutzscheibe wechseln zu lassen und ein paar andere Sachen, unter anderem Wartungsintervall einstellen, machen zu lassen.
Habe jetzt gerade online gesehen, Auto ist noch in der Werkstatt, das er jetzt mit heutigem Datum die Fälligkeit der Wartung auf in 720 Tage und wieder auf in 30.000 km eingestellt ist. Ob das so wirklich gut ist?
-
Hat jemand von Euch nach dem letzten Update die AHK ?
Ja habe meine seit dem letzten Update schon mehrmals genutzt funktioniert nach wie vor problemlos.
-
After chriscat mentioned the Climat entity again, I searched again for all entities and then found them. The air conditioning can be started from the HA, you can then see it in the Hello # app, but apparently it couldn't be stopped from the HA or I was too impatient!
-----
Nachdem Chriscat nochmal die Climat Entität erwähnte habe ich auch nochmal über alle Entitäten gesucht und habe sie dann gefunden. Starten lässt sich die Klimatisierung damit aus dem HA heraus, man kann es dann schön in der Hello # App sehen, anscheinend ließ sie sich aber aus dem HA nicht beenden oder ich war zu ungeduldig! -
Ich habe es hinbekommen musste erst irgendwas auswählen und dann in den Einstellungen den experimentelle Funktionen aktivieren. Wäre ich nicht drauf gekommen wenn crazyblack nicht die Versionen geschrieben hätte die stehen ja auch unter den Infos 👍🏻👍🏻
-
Wie den EX30 gibt es nur in der Bezahlversion?
-
Verwendest du auch das EX30 Profil?
Gerade mal die App installiert das Profil für den EX30 ist wieder raus. Vielleicht kommt es ja bald wieder. Hatte mir gerade extra einen Dongel bestellt.
-
Ich bin am Ende der Reise mit 42% SOC und 123km Restreichweite angekommen, die Warnung kam ca. 30km vor dem Ziel.
Das finde ich interessant, hatte am Samstag beim losfahren noch 25% im Akku und am Ziel sollten es noch 15% sein es kam aber keine Warnung welche eigentlich erwartet hatte. Kenn sie aber von der 1.2.0 bzw. 1.3.0. dachte das wäre behoben.
-
Schon probiert? Die Entitäten sind doch eigentlich da.
Nein habe es nicht ausprobiert. Die Entitäten werden ja nur durch auslesen des JSON gefüllt. Ich habe leider keine Ahnung bzgl. programmieren und wie die Aufrufe aussehen müssten. Bin da nur ein User.
-
Ich hatte es in eurer Hello # App getestet nicht im iobroker. Ich nutze den Home Assistent da gibt es bisher keine Möglichkeit etwas ein- oder auszuschalten. Da habe ich dann anscheinend etwas falsch verstanden.
——-
I had tested it in your Hello # app not in iobroker. I use the Home Assistant because there is no way to turn anything on or off so far. I apparently misunderstood something.