Moin, unser gestern abgeholter Premium hat auch keine außergewöhnlichen Geräusche gemacht. Hoffe das bleibt auch so!
Beiträge von FireSmart#1
-
-
FireSmart#1 / Traparda noch ein Bild ?
Werde versuchen es heute nachzuholen, gestern war das Wetter zu gut dazu
-
So haben heute unseren Smart #1 in der NL Köln bei Frau J. abgeholt. Hat wie erwartet alles super geklappt, Handys ließen sich problemlos verbinden über Auto und Handy im gleichen WLan. Auch digitalen Schlüssel versenden und an anderem Gerät annehmen. Matten Verbandkasten, Warndreieck, Weste und Umweltplakette alles komplett. Und erwar sogar geladen was anscheinend auch nicht überall passiert. Bisher sind wir erstmal nur ca. 30 km gefahren. Berechnung auf 100 km wurde mit 13,0 kW angezeigt aber überwiegend Stadt mit einem kurzen Stück Autobahn. Kann mich nur bei Frau J. bedanken alles bestens.
Laut einem vor unserer Übergabe stattgewundenem Smart Meeting, soll wohl in den nächsten Tagen / 1-2 Wochen ein Smart OS Update kommen die einige bemängelte Fehler beheben soll. Im Mai würde dann wohl ein größeres Update kommen, lassen wir uns mal überraschen ob Smart da nur Nebelkerzen gezündet hat oder ob es jetzt losgeht was die Fehlerbehebung angeht. Auch steht in Köln der erste Launch Edition der gerade seine Updates bekam. -
War das bei Dir mit der Rechnung ohne Deine Adresse drauf ?
Nein bei uns kam nach der Bezahlung gar keine Rechnung!!
-
...und kaum lass ich mal (für meine Verhältnisse) etwas Dampf ab, haben sich die Metadaten geändert.
"tmsEventDescription": "Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor)"
Mein weißer Brabus scheint also unterwegs! Die erste Änderung an diesen json Metadaten seit knapp 2 Monaten.
Delivery Date: 27.04. (vorher 31.03.)Ankunft beim Agenten: 19.04.2023 (gerade mitgeteilt bekommen vom Verkäufer, sieht der Kunde nicht)
Dann drücke ich dir die Daumen 👍
-
Wow, Glückwunsch! Alles richtig gemacht würde ich sagen.
Bei uns Brabus Käufern sind es keine 3-4 Wochen sondern dann halt eher 3-4 Monate (best case, wenn der Frontmotorkram bis dahin gefixt ist).
Also "first come, first serve" geht halt auch anders. Kann dann schon verstehen, wenn einige Leute pissed sind. Speziell gepaart mit der schlechten Informationspolitik seitens Smart. Denn offizielle Aussagen gibt es ja bis heute nicht, so dass man zumindest Bescheid wüsste und sich drauf einstellen kann (auch was Zulassung, Versicherungsbeginn usw. angeht). Es ist und bleibt alles ein Glücksspiel. Von der Bestellmöglichkeit bis hin zur Übergabe.
Danke, danke. Ja ich kann den Frust gut verstehen gerade was die frühe Zulassung und danach die Unsicherheit wie geht es weiter angeht. Ich drücke allen die auf ihren Smart warten ganz dolle die Daumen auch wen das nicht wirklich helfen wird. So ganz durch sind wir ja auch nicht da sich bei Smart selber auch nichts rührt bezüglich der Rechnung. Immerhin brauchen wir die nicht zur Übernahme, nur mit der BAFA Prämien Beantragung wird das erstmal nichts. Aber wir werden Mal sehen wann sich die Hotline Mal dazu meldet.
-
So, auch wir bekommen morgen nun endlich unseren Premium 😅
Wir auch, Nachdem gestern die Schilder und Papiere bei der MB Warenannahme angekommen sind, und der Mitarbeiter Inder selbigen, gut auf sie aufgepasst hat als wäre es sein Schatz könnte unsere Agentin sie ihm entreißen und den Smart für morgen für die Übergabe zurecht machen . Zum Glück konnte der DAD mit der Sendungsnummer aushelfen mit der in ein paar Sekunden raus zu bekommen war wo das Paket mit den Schildern und Papieren geblieben ist. Dafür ein für den DAD. Und ganz viele für unsere Agentin im Autohaus in Köln. Somit sind dann von der Bestellung am 12.03. bis zur Übergabe keine 4 Wochen vergangen.
-
-
Auch ja: Weiß, schwarzes Dach und innen Dark Matter.
dafür gibt es eine schöne Signatur die man nutzen kann dann sieht man bei späteren Fragen direkt um was für ein Model es gehen könnte,😉
-