Hallo DasBasti jetzt funktioniert die Übernahme des Stadtort des Smart1 und er wird auch schön auf der Karte angezeigt. Vielen Dank für die Anpassung. Jetzt muss ich nur noch raus bekommen das er auch meine Zonen anzeigt und nicht nur False und True. Wobei es so aussieht das False für die Home Zone steht und True irgendwie für Abwesend. Schöne wäre wenn er die jeweilige Zone anzeigen würde.
Beiträge von FireSmart#1
-
-
-
Vincenzo1980 du meinst die Integration von DasBasti? Ja die ist bekannt. Denke nur, dass das ein anderes Thema ist als der OBD Dongel. Bei OBD Dongel geht es ja darum aktuelle Daten während rend der Fahrt abzufragen wie zum Beispiel die Akku Temperatur wegen der DC Ladung. Die Temperatur des Akku bekommst du zur Zeit mit nichts anderem Abgefragt.
-
Moin, kurze Frage ist es bei euch auch so das ihr den OBD2 Dongel jedes Mal rausziehen und nach ein paar Sekunden wieder neu stecken damit die App / das Handy den Dongel wieder erkennt? Es ist ein Vgate Pro und keiner für 5 €.
-
marco79cgn sau geil funktioniert super! Danke dir!
-
Danke für den Hinweis, ich schau es mir an.
Ah hallo super das wäre toll vielleicht bin ich aber auch im HA nur zu blöd! Aber danke für die Integration bisher!!
-
In der App unter Fahrzeug Einstellungen und dann löschen. Im Fahrzeug einfach komplett neu anmelden mit dem QR Code.
Ich denke das hätte der Vorbesitzer mit seiner Smart ID machen müssen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist er der Zweitbesitzer! Da kann wenn nur die Hotline helfen denke ich
-
Das ist von der Smart Webseite wo du den Smart konfigurieren kannst das .webp Dateien die sind dann schon freigestellt.
-
Muss auch sagen das sich der digitale Schlüssel etwas schneller verbindet als vorher. Wenn Smart es hinbekommen würde das er sich automatisch verbinden würde ohne das man immer die App aufmachen muss und auf den Button drücken wäre es perfekt!
-
Habe mal ein bisschen im Home Assistant rumgebastelt finde es für einen ersten Wurf gar nicht so schlecht. Leider aktualisiert der Home Assistant den Standort des Smart nicht wirklich, sondern aus irgendeinem Grund nur wenn ich den kompletten HA neu starten lasse.