Und was machen die Kunden, die schon das Update für die Lenkradheizung eingespielt haben? Dennoch klingt das positiv und die Lösung wird hoffentlich zuverlässig funktionieren.
Beiträge von Hellkeeper
-
-
Nachdem der Smart #1 (bzw. #3?) das bisher einzige Modell ist, welches an den Ladestationen von Tanke Wien Energie nicht zuverlässig laden kann, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es am Auto liegt. Ich steuere seit 6 Jahren die Säulen an und aufgrund von ein paar Probefahrten auch mit unterschiedlichen Marken. Es gab noch nie ein Problem dieser Art und mir ist auch nichts bekannt. Ja, mal war ein Port defekt oder gar nichts ging, aber dann fuhr ich zum nächsten Standort und fertig.
-
Wenn 4 Smartphones (Android + iOS) die App mit demselben Account verwenden, kann man dann überall den digitalen Schlüssel ohne Freigabe mit extra Smart ID einrichten?
-
Update wurde während einer Fahrt angeboten und die Lenkradheizung war nach der Installation ein paar Minuten nach Start verfügbar. Funktioniert tadellos!
-
Mit einem 11 kW Kabel (Mennekes) konnte ich den Ladevorgang tatsächlich zum laufen bringen, aber wirklich zufriedenstellend war das nicht. Einerseits hat der Start ungewöhnlich lang gedauert und andererseits war dieses Klacken weiterhin in unregelmäßigen Abständen hörbar. Ich hab's nur kurz getestet und nach 5% Nachladung beendet. Funktioniert irgendwie, aber für mich eher eine Notlösung mit mulmigem Gefühl. Stichwort Tesla Wallconnector.
-
Die Ladeleistung zu reduzieren hat bei mir auch nicht funktioniert. Klappt's mit jedem Kabel (11 kW) oder gibt's auch hier eine Einschränkung? Ich überlege eh schon länger eins mit 7,5 m zu besorgen. Vor allem wegen dem Gewicht.
-
Man müsste wohl auch mal ein 32 A Kabel eines anderen Herstellers testen.
Ich hab mittlerweile drei Kabel (alle 32A) getestet und immer dasselbe Problem.
-
- last not least - etwas positives:
wenn das laden mit dem smart kabel an der wienenergie city säule funkt -
dann lädt sie mit weitaus höherer leistung als die angeschriebenen 11kW
eigentlich liefern könnten - konkret mit bis zu über 20 kW !
Wenn kein anderes Fahrzeug lädt, dann wird 22 kW geliefert und ansonsten auf 11 kW aufgeteilt.
Gibt's eigentlich ein Update zum Treffen zwischen dem Händler (Merbag) und Smart?
-
Also Wien kann man mit dem Smart #1 nur meiden, wenn man auf öffentliche AC-Ladepunkte angewiesen ist. Gefühlt 99% des Angebots ist von Wien Energie. Mich wundert, dass man von dem Problem noch nichts liest.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hab's mal aufgenommen.