Beiträge von MySmart
-
-
Wie bei der Stau"fahrt" denn der Verbrauch ?
Das wäre jetzt unseriös einen Wert zu posten. Übernommen habe ich das Fahrzeug mit 20km und einem Durchschnittsverbrauch von 29 kWh/100km. Jetzt nach 79km liege ich bei 16 kWh/100km. Ich mache morgen die erste Tour mit einer Strecke von 365 km. Interessant wird jetzt, ob man Zwischenladen muss, funktioniert die Ladeplanung, wie ist die Ladeleistung.
-
Wie ist es denn mit der aktuellen Software hinsichtlich One-Pedal-Driving? Müssen immer noch die 10 Sekunden Bedenkzeit eingehalten werden?
Beim One-Pedal-Driving sehe ich Verbesserungspotential.
- Ich habe das Gefühl, dass man es bei jeder Fahrt neu einstellen muss und man muss auch jedesmal 10 Sekunden warten.
- Außerdem finde ich die Abstimmung des Pedals noch nicht optimal, da braucht man sehr viel Feingefühl
-
Eine paar kleine Fragen an die glücklichen, die bereits den Smart #1 in der Einfahrt stehen haben:
Hat sich bei Euch das JSON-File geändert?
Hat sich bei Euch der Eintrag Lieferstatus auf der Smart-Seite geändert?
Nach der Abholung hat sich mein Status geändert auf
Bestätigtes Übergabedatum:
16.03.2023
In der JSON Datei steht immer noch
"deliveryDate": "23.03.2023"
"modificationDate": "2023-03-16T15:27:40.860Z"
"tmsEventLocation": "Zeebrugge PORT/VPC"
Aber ich habe ja schon mehrmals drauf hingewiesen, dass diese Daten in der JSON nicht stimmen, außer die VIN.
-
Ich habe mein Auto heute auch übernehmen können. 🍾
Die Hello Smart App läuft grundsätzlich bei mir auf einem iPhone 6s und Mac mini M1, aber nicht alles.
Der digitale Schlüssel hat bei der ersten Einrichtung eine Verbindung aufgebaut aber jetzt beim Testen bekomme ich ihn nicht mehr verbunden.
-
MySmart war denn tatsächlich heute deine Übergabe ?
(sowie in der Fahrzeugbestellungen-Liste angegeben)
Jo, hat alles perfekt geklappt. Ich reklamiere dann mal für mich den 3. Platz 🥂😉
Das Auto steht jetzt zuhause. Die Rückfahrt war dann leider komplett im Stau und das Auto zeigt mir 20 km/h im Durchschnitt an, so hat man Zeit sich besser kennen zu lernen. Der Smart ist die Strecke fast alleine gefahren.
Werde dann morgen etwas mehr berichten, hatte jetzt wenig Zeit.
-
Das dient, soweit mit bekannt, dazu dass die App, auch wenn Du sie gerade nicht vor Augen hast, im Hintergrund Daten aus dem Netz abfragen kann um das was sie so alles anzeigt aktuell zu halten. Ist das nicht aktivi aktualisiert sie die Daten erst wenn Du sie wieder vor Augen hast.
Genau und mir reicht es, wenn die Daten aktuell sind, wenn ich drauf schaue. Mit Hintergrundaktualisierung lassen sich schöne Schweinereien anstellen. Wenn es nicht wirklich notwendig ist würde ich das immer ausschalten.
-
Ich habe zur API Dokumentation bei Smart eine Anfrage gestellt und letzte Woche die Rückmeldung bekommen, dass meine Anfrage an die IT-Abteilung weiter gegeben wurde und sie sich melden wollen, aber um etwas Geduld bitten. Mal schauen, wann da was kommt.
-
Schau mal in den Einstellungen was bei Hello Smart eingestellt ist.
Bei mir:
Bluetooth - ein
Hintergrundaktualisierung - ein
Mobile Daten - ein
Tracking erlauben - ein
Siri - alles aus
Mitteilung erlauben - ein
Viel Glück
Normalerweise schalte ich "Hintergrudaktualisierung" bei allen Apps aus, wozu wird das denn benötigt?
Cookies habe ich natürlich auch nur "Unbedingt erforderliche Cookies" akzeptiert.
-
In der Schweiz gibt es wohl tatsächlich ein Probefahrzeug in blau, das ist meiner Erinnerung nach das erste Mal das ich einen gesehen außerhalb der Smart-Seite
Das war eigentlich meine Wunschfarbe, aber ich werde mich auch an Cyber Silver Metallic gewöhnen. Der erste Eindruck war jetzt nicht der Wow Effekt, aber er wird immer hübscher. Nur wegen der Farbe hätte ich jetzt nicht 3 Monate in Ungewissheit warten wollen. Das Leben besteht aus Kompromissen.