Beiträge von MySmart

    Das ging unter 1.0.1 definitiv. Habe ich selber ausprobiert. Probiere das noch mal in Ruhe :)

    Bei der Fahrt ist das natürlich schwierig, ich habe es jetzt aber noch einmal ausprobiert. Du planst deine Route und er zeigt dir einen negativen SOC-Wert an. Dann gehst du auf Ladepunkte hinzufügen und er denkt und fügt eine Ladepunkt hinzu, den er für richtig findet, der aber nicht direkt andere Autobahn ist, da gibt es optimalere auf der Strecke. Den bekommst du auch nicht mehr weg.

    Bei Ladepunkte hinzufügen zeigt er dir nur welche im Umkreis von 40km an. Ich kann nicht Kamen als Ziel auswählen und dort den Ladepark als Ladepunkt hinzufügen. Eventuell bin ich zu blöd. Filter ist aber aus.

    Sicher das Du keinen Fehler beim Filtern oder so gemacht hast ? Here kennt den Ladepark auf jeden Fall.

    Sicher bin ich mir da nicht, aber intuitiv war das mit den Ladepunkten nicht. Es wurden ja welche angezeigt, z.b. in Bönen, aber nicht bei dem Ladepark und da gibt es noch mehr Anbieter als EnBW. Es lässt sich auch keine Route planen, wo du selber Ladepunkte hinzufügst. Du musst deine Rute planen und dann werden die Ladepunkte automatisch hinzugefügt. Du kannst die Ladepunkte auch nicht löschen oder ersetzen.

    Was mich wundert, eine Navigation für e-Autos hat ja jetzt nichts mit dem Smart zu tun, das sollte doch schon mal eine fertige Lösung sein.

    Die hätten erst Apple CarPlay integrieren sollen, dann hätte man genug Auswahl.

    Also als ich früher Verbrenner gefahren bin, hab ich nie ständig meinen Verbrauch errechnet Reichweite Zustand und Segeln etc. wäre mir zu nervig gewesen.

    Bei meinem Honda e , da hab ich das auch nicht gemacht…

    Wie ihr hier mit Zahlen umher werft ist schon fantastisch😂

    Was ist los? Ich setz mich ins Auto und fahre los. Und wenn ich merke, ich muss laden, dann lade ich, oder ich plane es ein bisschen, aber das wäre mir zu anstrengend ständig auf meinen Verbrauch zu achten. Und hier und dort und Tralala alter ich will ein Auto fahren und Spaß haben.😊

    Ein berechtigter Wunsch, aber wenn man vom Verbrenner auf ein e-Auto wechselt und die Energiewende voran bringen möchte, muss man auch sein Verhalten ändern. Das wird auch zukünftig das neue normal sein.

    Ich denke in 2-3 Jahren ist es erheblich entspannter, aber aktuell muss man noch etwas planen um eine entspannte Fahrt zu haben.

    Ich kannte die Strecke, die ich gefahren bin gut, habe ich schon diverse Male mit dem e-Up zurück gelegt und da war ich mit dem Smart natürlich völlig entspannt.

    Mit dem e-Up habe ich gerade mal 220 km geschafft und musste nachladen, mit dem Smart bin ich die Strecke durch gefahren.

    Danke Dir für die Werte!

    Irgendwas stimmt da nicht: 16,7 kWh/100km × 354 km / 100 = 59 kWh Gesamtenergieentnahme.

    Das sind 95% von 62 kWh (netto). Also hättest Du mit 5% ankommen müssen.


    Der SOC-Wert von 13% bei der Ankuft passt nicht.

    Genau, deswegen habe ich geschrieben, dass ich die Werte aus den Angaben von Smart übernommen habe. Ich traue den nicht ganz und die sind unschlüssig. Der SOC-Wert war aber über 10% als ich angesteckt habe, 11 oder 13.

    Ich schätze das ist nicht einstellbar. Wenn dann nur die Ansagen ganz auf "stumm".

    Ich habe es dann schließlich stumm gestellt, nervt etwas.

    Alle Ladestationen die ich konfigurieren wolle, waren nicht vorhanden. Kamen Karree mit 54 Ladepunkten konnte ich nicht konfigurieren, kennt er nicht.

    Automatisch Ladepunkte hinzufügen habe ich deaktiviert, die sind wirklich nicht optimal gewählt und eine Strecke planen mit bekannten Ladepunkten geht auch nicht, er gibt die nur im Umkreis an.

    Die Karte wird ständig wieder nach Norden ausgerichtet, wenn man mal andere Funktionen aufruft.

    Puh, da ist noch einiges zu tun.

    Stand das 60er-Schild vielleicht in der Abfahrt? Mein aktueller Skoda erkennt die auch sehr gerne.

    Wäre möglich, aber mir war nichts aufgefallen und es ist häufiger passiert.

    Das Navi sagt auf der Autobahn selbst im sparsamen Modus jede Ausfahrt an, dass man sich links halten soll, das nerved schon es wird aber nicht genutzt nach der Auffahrt die Geschwindigkeit zu korrigieren. Richtig intelligent ist das System nicht.