Beiträge von MySmart
-
-
Super Service in Bonn! Herzlichen Glückwunsch Hans und viel Spaß mit dem Auto.
-
Da ja jetzt schon ein paar Leute hier ihre Fahrzeuge haben die Frage, ist dieses Brummgeräusch nochmal bei einem der übergebenen Fahrzeuge aufgetreten ?
Aktuell stört mich nix und ich bin pingelig.
-
Am Schnelllader habe ich 6,85 kWh für 10% nachgeladen. An der Wallbox zuhause muss ich die Verluste mal genau ermitteln.
Um 2:30 hat mein Smart sein Ladeziel von 90% erreicht und hängt jetzt noch an der Wallbox und zieht derzeit 0,08kW.
Ich hatte auch den ganzen Tag mal wieder Ladepeaks von 5kW.
Ich werde ihn jetzt mal abstöpseln, eventuell bleiben sonst im Auto Verbraucher an.
-
Meinst Du mit wackelig eine "pendeln" also, dass das Auto nicht mittig in der Spur bleibt und ständig korrigiert ... das wäre übel.
Schwerfällige Lenkung: die Lenkung kann man im Menue einstellen ... Steht schwerfällig im Sinne von " träge "?
Ich empfinde es als Pendeln.
Nicht träge sondern eher schwer, man muss Kraft aufwänden. Ich bin in Eco gefahren und ich habe auch alle Stufen ausprobiert und kaum einen Unterschied festgestellt.
-
Der Button bewirkt aber nicht, dass jetzt der Akku gewärmt wird, sondern dass er gewärmt wird, wenn er laden soll. Das macht er dann automatisch z.B. zum programmierten Ladestart
-
Bin heute 107km zurückgefahren bei 8-12 °C und -550m Höhenunterschied mit 13,0kWh/100km. Also über den Verbrauch auf Landstraßen kann man nicht meckern.
Aber: Die Schildererkennung ist mäßig, die Übernahme von Tempolimits sehr selten und der Lenkassistent ist auch nicht fein.
Die Lenkung finde ich auch verbesserungswürdig. Der Lenkassistent ist viel zu wackelig, meiner Frau ist dabei eher schlecht geworden und meinte ich fahre ruhiger 😇 und sonst finde ich die Lenkung zu schwerfällig wenn man auf der Autobahn leicht links oder rechts eine Kurve fährt.
-
Ich habe mich jetzt noch einmal mit den Navi beschäftigt. Intuitiv ist anders, aber einige Aussagen muss ich zurück nehmen
Um z.B. den Kamen Karree für die Ladung zu nutzen sucht man den Ort Kamen Karree 8 und dann gibt es dort ein Lupen Symbol "in der Nähe" dann kommt so eine Kachel Ansicht und wählt dort "EV Ladestation" aus und dann werden auch alle Ladepunkte dort angezeigt.
Bildschirmfoto 2023-03-20 um 18.02.32.jpg
Den Punkt kann man dann hinzufügen und man kann dann auch einen weiteren Stopp mit dem Ziel eingeben.
Wenn man weiß, wie es geht kommt man eventuell damit zurecht. Ich hoffe, dass das Navi auch weiß, dass man da laden möchte und dann auch der Akku vorkonditioniert wird.
-
Den Knopf zeig mir bitte mal wo ich die Batteriekonditionierung manuell starten kann.
-
Workaround, obwohl Here den Ladepark eigentlich kennt: Schnell-Lader in der Nähe im Navi auswählen und dann trotzdem zum gewünschten fahren.
so habe ich das bei der Hinfahrt gemacht , da war das aber nicht nötig, weil der Ladepunkt nur 30kW geliefert hat. Wäre aber schön, wenn einfache Dinge ohne Workaround funktionieren.