Der Pro+ wird 1000€ teurer, wird dann aber auch mit 22kW ausgestattet. Die niedrige Ladeleistung soll wohl in Deutschland nicht mehr angeboten werden, was ja auch Sinn macht.
Beiträge von MySmart
-
-
Bin ich froh, dass ich gekauft habe, ich habe nur die Rechnung hochgeladen, was ja funktioniert hat.
-
Habe schon mehrmals den Smart #1 gemeldet, taucht aber trotzdem nicht auf.
Vielleicht sollte das mal alle hier im Forum machen.
Aber ein Sonos ist drin, der ja jetzt überhaupt nicht gebaut wird, weil Projekt gestorben.
Steht dort schon im Backlog über diesem Link lässt sich der Request hochstufen.
-
Kauf oder Leasing?
Kauf.
-
Ich habe heute den Zuwendungsbescheid von der BAFA für den Smart #1 über 4.500€ erhalten.
Den Antrag hatte ich am 17.3.2023 erstellt, Bewilligung ist am 3.5.2023 erfolgt.
-
Ein künstliches Fahrgeräusch ist bei meinem Smart definitiv da und ich finde es auch laut genug und es nervt auch nicht. Man muss halt umsichtig fahren und wissen, dass man schwer gehört wird. Mein Fahrrad macht auch keine Geräusche und ist noch leiser, da muss ich auch aufpassen. Mein e-Up hat überhaupt kein Geräusch und das ist tatsächlich manchmal ein Problem, dass ich längere Zeit den Fußgängern hinterher fahren muss, bis sie mich bemerken. Hupen will man da auch nicht.😉
-
Wenn sich Teile in der Übertragung wiederholen, dann hat er automatisch von DAB auf FM oder umgedreht umgeschaltet.
Das ist eine logische Erklärung, danke.
-
Habe unterwegs einen miserablen DAB- und FM-Empfang und zwar auf Strecken, wo ich mit meinem vorigen Fahrzeug (Zoe) keinerlei Probleme hatte,bleibt der Empfang plötzlich weg und kommt dann irgendwann wieder. Außerdem kann ich nicht zwischen FM oder DAB auswählen .Habe manchmal das Gefühl,dass einfach der Sound unterdrückt wird ,wenn die Dame mir eigentlich irgend etwas was sagen will (z.B.Navigationsanweisungen),was ich wegen dem derzeitig nich vorhandeen denglischen Kauderwelsch abgeschaltet habe.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen ?
Kann ich bestätigen, der Empfang ist häufig schlecht und manchmal wiederholen sich Teile in der Übertragung.
-
Kennt jemand das folgende Problem. QR Code wird bei der Aktivierung nicht angezeigt. Mehrmaliges Zurücksetzen brachte keine Änderung. Verkäufer war heute auch ratlos. Beste Grüße
Hatte ich auch auch diese Woche, ich kann dir leider nicht sagen wie ich es wegbekommen habe. Ich glaube nachdem ich die App gestartet hatte erschien der QR-Code und ich habe mich wieder anmelden können. Kann aber irgendwie nichts miteinander zu tun haben.
-
Die meisten Hersteller machen ihre API öffentlich und stellen zumindest grundlegende Informationen zur Verfügung. Das läuft dann normalerweise so ab, dass man sich mit seinen Zugangsdaten anmelden kann und explizit freigibt, dass App x auf Daten y zugreifen darf. Ähnlich wie bei Spotify, wenn man es mit dem Auto koppelt. Oder wenn man andere E-Autos in Apps wie z.B. Tronity einbindet, so dass eben auch der Akkustand ausgelesen werden kann oder für die Routenplanung berücksichtigt wird.
Durchaus möglich, dass Smart das in Zukunft für den #1 auch noch zur Verfügung stellt. Bisher ist das eben noch nicht der Fall. Daher ist momentan die einzige Möglichkeit zu schauen, wie die offizielle Smart App das macht und das dann darüber herzuleiten bzw. nachzubauen.
Die Anfrage an Smart zu einer dokumentierten API habe ich ja schon vor einiger Zeit gestellt, haben sie ins Backlog mit aufgenommen😉
Ich rechne da noch nicht so schnell mit, deswegen müssen wir es selber herausbekommen.