Da hilft wohl nur, die Navigation abzubrechen und Ziel neu eingeben.
So habe ich das auch immer gemacht. Hatte das Problem auch schon mehrmals.
Da hilft wohl nur, die Navigation abzubrechen und Ziel neu eingeben.
So habe ich das auch immer gemacht. Hatte das Problem auch schon mehrmals.
Ist gibt immer was zu tun. Für eine 1.0 Version finde ich es aber echt tauglich. Natürlich hat man besser sein Handy dabei. Aber die kommende Version kommt ja bald.
Wir reden über ein Navi im Jahr 2023, da kann man von einer 1.0 mehr erwarten. Die bemängelten Fehler haben nichts mit e-Autos zu tun.
Alles anzeigenSoweit ich es im Moment beurteilen kann, sind ja wohl alle gewünschten Daten in der Hello Smart App verfügbar.
Ist folgender Weg denkbar?
- App in einem Android Emulator laufen lassen (z.B. in Docker).
- Daten aus der Bildschirmanzeige extrahieren ggf. App wie gewünscht fernsteuern um an die Daten zu kommen
Da wird ja eigentlich nichts am originalen Code geändert und nur Daten automatisiert erfasst. Oder ist das laufen lassen von Apps in einem Emulator schon fragwürdig?
Bin kein Informatiker aber schon technisch etwas bewandert.
Ich denke, das ist nicht der richtige Weg. Smart soll eine dokumentierte API liefern, das gehört meiner Meinung nach heute zum Standard. Die iOSApp läuft zwar auch auf einem Mac mit M1/M2 Chip, das hilft aber nicht zur Automatisierung. marco79cgn ist ja mit dem API Endpunkt schon relativ weit gekommen. Die Berechnung der Signatur bekommt man vermutlich aus dem Code heraus, das scheint aktuell noch das Problem zu sein. Mir wäre aber lieber Smart liefert was offizielles.
Nur kurz zum großen Update ich weiß nicht wer erzählt hat das es im Mai kommen soll. Unser Händler sagte von vorne rein im Mai ein kleines 1.0.3 und in Juni dann das große anscheinend 1.10.0.
Unter agiler Entwicklung verstehe ich was anderes. Es muss ja nicht jeden Tag ein Update geben, wie bei YouTube, aber bei den vielen Fehlern erwarte ich häufiger ein Update als bisher. Ich hoffe das wird nicht so wie bei VW. Jetzt kam ein Nachbar auf mich zu und wollte sich meinen Smart ansehen, weil er mit seinem CUPRA Born so unzufrieden wegen der Software ist. Ich dachte das hätte VW inzwischen gelöst🤔
Die Ladeverluste setzen sich ja aus mindestens zwei Komponenten zusammen. Ich hatte, nachdem der Smart zu 100% voll war, immer noch einen Verbrauch von 85W so lange das Auto angesteckt war und dann gibt es noch die Wandlungsverluste. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich an meiner Wallbox bei 6,8kW Ladeleistung ein Verlust von ca. 18%, das hatte ich hier irgendwann mal aufgeschlüsselt.
Das sollte Smart mal genau angeben, bei mir ist es jedenfalls höher als der ADAC Bericht für den ID.3 angibt.
Ich habe heute den Zuwendungsbescheid von der BAFA für den Smart #1 über 4.500€ erhalten.
Den Antrag hatte ich am 17.3.2023 erstellt, Bewilligung ist am 3.5.2023 erfolgt.
Das Geld ist heute 8.5. eingegangen, dafür ist das Thema BAFA für mich abgeschlossen.
Ich habe von Smart#1 Usern schon erfolgreiche Ladeversuche bei LiDL gehört. Insofern kann es ein Fehler in der Ladesäule oder in Deinem Auto sein.
Ich hatte auch schon bei Lidl geladen, aber bei AC habe ich anstelle der angebotenen 22kW nur 9kW bekommen.
Habe aber bisher nur eine Lidl Station getestet.
Also bei meinem ist das E Pedal immer aktiv wenn ich ins Auto komme. Selbst wenn er über Nacht stand oder 8 h auf der Arbeit. Musste noch nie das E Pedal neu aktivieren. Vielleicht mal aktivieren und das Profil neu speichern evtl. bleibt es dann aktiv.
Ich habe gestern das E Pedal eingeschaltet und dann das Profil neu gespeichert. Wenn ich heute schaue, ist es aus. Funktioniert leider nicht. Das ist so traurig mit der Software, ich probiere da jetzt nichts mehr und warte auf ein neues Update.
Das ist nichts neues wenn man das Forum hier oder die Smart-Website aufmerksam verfolgt.
ok, war dann doch wohl so alt die Nachricht, dass ich es nicht mehr auf Anhieb gefunden habe. Da ich den Premium schon so lange spazieren fahre, war ich nicht mehr so aufmerksam. Werde mich bessern