Beiträge von MySmart

Hi, ich habe auch gerade versucht, die Karten zu aktualisieren. lief anfangs auch ok, jetzt sagt das System nicht genug Speicherplatz und auch die bereits aktualisierten Karten bleiben auf "nicht angewendet" stehen.

Iirgendjemand eine Idee? Danke

Ich habe es so gemacht, wie hier im Forum beschrieben, erst mal nur einzelne von Deutschland und als die alle aktuell waren, dann auch noch Bayern. Karten aktualisiert bis alle auf "nicht angewendet" stehen, das Auto mit dem Schlüssel abgeschlossen, eine Zeit gewartet und dann das gleiche wieder von vorne. Die Updates der gleichen Karte unterscheiden sich immer in der Größe. Der freie Speicher ist mal weniger und dann auch mal wieder mehr geworden. Ich hatte das Auto im WLAN.

Kleiner Tipp zum Thema Passwort: Man kann sich das im Schlüsselbund hinterlegen und dann, wenn man sich neu anmelden muss einfach raussuchen.

IMG_0744.PNG

Wenn man in E-Mail Feld ist, unten in der Tastatur Passwörter aufrufen und erst mal eins speichern für smart.com und dann beim nächsten Mal wieder suchen. Ich nicht schön, geht zumindest schneller als immer neu eintippen und man muss es sich nicht merken ;)

Was sich definitiv in der App schon einmal verbessert hat, dass man bei der Klimatisierung die Einstellungen ändern kann, das habe ich vorher nicht hinbekommen. Hatte aber leider auch gerade schon ein Absturz der App.

IMG_0750.PNG

Digitaler Schlüssel ging bei mir immer noch nicht (iPhone 6s) habe dann die App noch einmal gelöscht und neu installiert und das Bluetooth Profil im Auto gelöscht. Inzwischen kann ich auch den Digitalen Schlüssel wieder verbinden, hängt aber glaube ich eher mit der Neuinstallation der App zusammen, als mit der neuen Version.

Ich benutze auf iOS die Apps

• Charging Time
    • Pump
    • Ladefuchs
    • ABRP
    • EnBW, Fastned, EWEgo

Das Navi benutzte ich um die Ladestationen anzusteuern. Suche ist damit eine Katastrophe

Tipp von mir „Ladesäulen automatisch hinzufügen“ deaktivieren, sonst dreht das Navi durch lol

Ladesäulen automatisch hinzufügen war auch das, was ich sofort deaktiviert habe. Welche App "Charging Time", "Pump" oder "ABRP" ist denn nach deinen Erfahrungen am schönsten? Ich nutze davon bisher nur ABRP. Dort kann man leider bisher nur den Brabus auswählen.

Rein faktisch bezogen auf den vom Enkunden zu zahlenden Preis bezogen ist das mit dem Strom in Frankreich ja schon richtig.

Ob man den (in Deutschland) noch haben will ist ein anderes Thema und kein Thema dieses Forums.

Weil er gedeckelt und subventioniert ist, aber nicht weil er aus Atomstrom ist, aber egal, brauchen wir nicht hier diskutieren. ;)

Die wird in Deutschland niemanden interessieren. Jedenfalls nicht die Prakraum-Kontrollettis ;)

Es gibt da zumindest einen berichteten Fall in Celle, wo eine Fahrerin ein Ticket genau aus dem Grunde bekommen hat. Ich persönlich finde die Regelung auch etwas unfertig, aber deswegen habe ich lieber das "E" im Kennzeichen, mich stört es nicht, außer das auch Plug-Ins ein "E" tragen dürfen. Aber es ist ja nicht Pflicht, also jeder so wie er es mag. Ich Denke eine E-Plakette wäre da besser geeignet.

Wo ist das ?

Ich kenne nur Umweltzonen wie zB in Frankfurt - da brauchts aber kein E-Kennzeichen, ganz im Gegenteil - das alleine reicht man muss auf jeden Fall die Grüne-Plakette haben. Das E-Kennzeichen interessiert da nicht.

Mit ist das E vollkommen Wurst... würde mir vielleicht 2-3x im Jahr theoretisch einen Vorteil bringen. Dafür nehm ich nicht so ein hässliches Kennzeichen.

Ich glaube du unterschätzt das E. Es kann z.B. sein, dass du dein Auto öffentlich laden möchtest und an der Ladesäule steht ein Schild, dass dort nur E-Fahrzeuge parken dürfen, ohne E-Kennzeichen kannst du ein Knöllchen bekommen oder sogar abgeschleppt werden. Entscheidend ist das E auf dem Kennzeichen und nicht dass du angesteckt bist. Soll in München schon passiert sein.

Steht an einer Ladesäule kein Schild, dass nur E-Autos dort parken dürfen darf sich dort auch ein Verbrenner hinstellen. Geh mal davon aus das Schild steht überall.

Ich würde immer das E nehmen. Kannst damit auch in einigen Städten auf der Busspur fahren, auch ganz nett.