Beiträge von MySmart

Die Hochvolt Batterie lädt die 12V Batterie, wenn das Auto "An" ist, einen Motor hat der Smart natürlich auch, aber keine Lichtmaschine.

Ich habe die 1.1.1 (20.33.10.22501.32252) bekommen.

• Jetzt habe ich irgend einen Warnton, der machmal kommt und ich noch nicht zuordnen kann. Der Müdigkeitssensor ist es nicht, den habe ich abgeschaltet. Hatte aber noch keine Zeit alles auszutesten.
    • Es wurden alle Steuergeräte auf den neuesten Stand gebracht, das geht jedenfalls nicht Over The Air sagte mir der Techniker. Über 3 Stunden haben alle Updates gebraucht.
    • Habe jetzt im großen Display und im kleinen Display lässt es sich auch anzeigen, den "Mom. Stromverbrauch" und die Reichweite. Das ist ganz nett. Hatte dummerweise drauf gefasst und da ist das Widget größer geworden und hat noch den Verlauf angezeigt. Musste lange suchen, wie man das wieder klein bekommt, hatte mich bisher mit den Widgets nicht beschäftigt.
    • Beim Notruf hatte sich jetzt was geändert. Ich hatte vorher von 112 auf Smart gestellt und das war jetzt wieder bei 112 eCall. Habe es jetzt mal auf Privater eCall gestellt :/
    • Es scheint so, dass er sich das E-Pedal jetzt merkt.
    • Die Fahrstufe ECO z.B. merkt er sich aber immer noch nicht
    • Dafür merkt er sich jetzt das Radio, auch wenn es beim Einsteigen noch aus ist. Es reicht dann beim Lenkrad rechts aufs Quadrat zu drücken und das Radio ist an.
    • Beim Navi sind die Karten für Deutschland jetzt gruppiert. Da das Vereinigte Königreich aus der EU raus ist, lässt es sich bei mir auch nicht mehr auswählen, darüber liegt der Hinweis auf den freien Speicher ;) Karten löschen kann man irgendwie immer noch nicht.

Ich hoffe ich habe hier jetzt nicht alles doppelt gepostet.

Bin mal gespannt, was morgen drauf ist, war heute in der Werkstatt wegen Einbau einer AHK. Das Einspielen der Software hat jedoch mehrere Stunden gedauert, dass ich ihn dort lassen musste.

Es waren diverse Updates, für diverse Komponenten. Als ich da war spielte er gerade ein Update mit einer Größe von über 260MB ein und dann waren noch weitere Updates offen. Die 12V Batterie war beim Update am Ladegerät angeschlossen. Zuhause habe ich dann aber eine Nachricht von meinem Smart bekommen, dass die 12V Batterie schwach ist und ich den Motor starten soll.

Ich hatte inzwischen auch Besuch vom Marder im Auto, leider mit Folgen. Ich wunderte mich, dass das Wischwasser nicht mehr ging, wollte es nachfüllen und sah die Schlauchenden und an einer Stelle noch Nadelstiche im Schlauch.

IMG_0857.jpgIMG_0857-new.jpg

Habe es dann geflickt. Ein Stück Isolierung von einem NYM-J 5x1,5 passt genau drüber, und mit Vulkanisierlösung aus dem Fahrrad Flickzeug wieder zusammen geklebt. Da ist aber viel Druck drauf und man muss sauber arbeiten, sonst läuft es irgendwo raus und man verliert Druck. Funktioniert jetzt wieder.

Ich lasse es mir aber wohl trotzdem austauschen, da ich eh in die Werkstadt für die AHK muss.

die 18 sec. sind auf einem iPhone 6s, andere Apps starten aber locker in 1-2 Sekunden und verbinden sich auch ins Netz. Ohne Internet startet die App immer noch nicht.

Zumindest scheint sich die Startseite live zu aktualisieren. Ich habe mit dem Schlüssel abgeschlossen und auf der App wurde das auch zeitgleich angezeigt.

Mit dem Wert "Durchschnittlicher Verbrauch" kann man immer noch nichts mit anfangen, bei mir steht da jetzt 0 kwh/100km und ein Fehler in der Einheit ist auch noch da. Das "W" sollte groß geschrieben werden.