jaja, der intervall an sich ist mir bewusst. aber dein verweis, dass dort eh an dieser abdeckung gewerkelt wird, ließ mich rätseln - wofür?
Ölwechsel
jaja, der intervall an sich ist mir bewusst. aber dein verweis, dass dort eh an dieser abdeckung gewerkelt wird, ließ mich rätseln - wofür?
Ölwechsel
Gerade ist die App-Version 1.2.1 für iOS erschienen.
Ich habe leider keine Verbesserung feststellen können.
Die Hochvolt Batterie lädt die 12V Batterie, wenn das Auto "An" ist, einen Motor hat der Smart natürlich auch, aber keine Lichtmaschine.
Ich habe die 1.1.1 (20.33.10.22501.32252) bekommen.
Ich hoffe ich habe hier jetzt nicht alles doppelt gepostet.
zu was für einer routine-arbeit wird dort das denn sowieso gemacht?
Ich habe verstanden bei der 30.000 km/ 2 Jahre Wartung.
Bin mal gespannt, was morgen drauf ist, war heute in der Werkstatt wegen Einbau einer AHK. Das Einspielen der Software hat jedoch mehrere Stunden gedauert, dass ich ihn dort lassen musste.
Es waren diverse Updates, für diverse Komponenten. Als ich da war spielte er gerade ein Update mit einer Größe von über 260MB ein und dann waren noch weitere Updates offen. Die 12V Batterie war beim Update am Ladegerät angeschlossen. Zuhause habe ich dann aber eine Nachricht von meinem Smart bekommen, dass die 12V Batterie schwach ist und ich den Motor starten soll.
Ich war heute in der Werkstatt zwecks Einbau der AHK, die würden den Schlauch auch nur flicken, alles Andere wäre zu aufwändig, bei der Wartung kann man den dann tauschen, da wird die Abdeckung sowieso abgebaut.
Ich empfehle an der Stelle einen Schutz über den Schlauch zu ziehen.
Ich hatte inzwischen auch Besuch vom Marder im Auto, leider mit Folgen. Ich wunderte mich, dass das Wischwasser nicht mehr ging, wollte es nachfüllen und sah die Schlauchenden und an einer Stelle noch Nadelstiche im Schlauch.
Habe es dann geflickt. Ein Stück Isolierung von einem NYM-J 5x1,5 passt genau drüber, und mit Vulkanisierlösung aus dem Fahrrad Flickzeug wieder zusammen geklebt. Da ist aber viel Druck drauf und man muss sauber arbeiten, sonst läuft es irgendwo raus und man verliert Druck. Funktioniert jetzt wieder.
Ich lasse es mir aber wohl trotzdem austauschen, da ich eh in die Werkstadt für die AHK muss.
Dann liegt es aber wohl an deinem Smartphone. Du bist ja im Moment wohl der einzige, der diese Fehler hat. Oder hat noch einer dieses Problem?
Erzähl mir bitte nicht, dass ein iPhone 6s für die Anwendung nicht performant genug ist und 6 sec bei den anderen ist auch nicht schnell. Ich habe es gerade auf einem iPhone 11 getestet, da sind es ca. 11 sec bis alles fertig ist.
die 18 sec. sind auf einem iPhone 6s, andere Apps starten aber locker in 1-2 Sekunden und verbinden sich auch ins Netz. Ohne Internet startet die App immer noch nicht.
Zumindest scheint sich die Startseite live zu aktualisieren. Ich habe mit dem Schlüssel abgeschlossen und auf der App wurde das auch zeitgleich angezeigt.
Mit dem Wert "Durchschnittlicher Verbrauch" kann man immer noch nichts mit anfangen, bei mir steht da jetzt 0 kwh/100km und ein Fehler in der Einheit ist auch noch da. Das "W" sollte groß geschrieben werden.
An der Startzeit hat sich nichts verbessert >18 Sekunden, hat sich eher verlängert, bei mir bleibt des länger weiß, bevor das Auto zu sehen ist. Das Auto wird auch erst etwas transparent dargestellt, ich vermute, dass da Daten geladen werden.
Das wirkt für mich auf den ersten Blick noch nicht überzeugend.