Ich frage mal dumm, wo reklamiert ihr, gibt es eine spezielle Emailadresse?
Beiträge von MySmart
-
-
Wenn der digitale Schlüssel nicht ohne Internet funktioniert, ist die Funktion nutzlos.
Bei VanMoof sehen wir ja jetzt was Cloud basierte Lösungen für ein Problem haben können.
Beim Smart heißt es, dass ich mit dem Auto nicht mehr fahren kann, wenn ich kein Internet habe, wenn ich den normalen Schlüssel nicht mitgenommen habe.
-
tnotb666 Also 3 Sekunden habe ich bei keinem gelesen, eher 10. Ich rede davon bis alle Daten da waren. Aber diese Diskussion bringt uns jetzt nicht weiter. Ist ja gut, dass ihr alle mit der App zufrieden seit.
-
Hier geht’s nicht um Nachhaltigkeit oder schlampige Programmierung! Dass du das IPhone 6S noch nutzt, ist dir hoch anzurechnen. Ich habe auch noch eins im Bestand, was meine Frau nutzt. Und wir versuchen auch nachhaltig zu leben und nein: ein acht Jahre alter #1 wird noch nicht reif für die Müllhalde sein.
Aber du kannst doch nicht ernsthaft fordern, dass die Smart App auf deinem iPhone 6S genauso performt wie auf Handys der aktuellen Generation! Und das auch noch mit Schlampigkeit der Programmierung abtun!
Die Hardware deines IPhones 6s ist schlichtweg nicht in der Lage es schneller zu rechnen. Ein aktuelles IPhone 14 performt 10x besser als dein iPhone 6s. Das ist Fakt und keine Schlampigkeit. Die Smart App ist schon deutlich schneller, stabiler und besser geworden.
Hast du dir mal die App angesehen, was sie an Funktionalität liefert? Was muss das iPhone da rechnen? Dafür ist selbst ein iPhone 6s unterfordert und ich habe ja geschrieben, andere Apps bekommen das hin.
- App lässt sich ohne Internet nicht starten
- FaceID oder TouchID wird nicht genutzt
- Die API Calls dauern ewig
- App Größe 120 MB, wofür? Ist ja nun kein Spiel mit vielen Bildern, wobei vermutlich 100 MB Smart #1 Bilder in unterschiedliche Farben sind.
- Touch auf dem Monitor reagiert häufig nicht, was mir zeigt, das das Multitasking nicht richtig implementiert ist.
Wenn man schnelle Hardware hat, fallen viele Fehler bei der Programmierung eventuell nicht auf, aber sie sind trotzdem da.
Hab es jetzt auf dem iPad Pro (12,9 Zoll, 3. Generation) mit neuester iOS Version installiert. Ist jetzt sauschnell geworden, anstatt der 20 sek. vom iPhone 6s brauche ich jetzt nur noch 14 Sek. bis alles fertig geladen ist, also bis "Distanz" und "Batterie" angezeigt wird.
Also ist das iPad auch zu alt, schade.
Ich denke mal das liegt eher an dem ganzen Tracking in der App.
-
Sicher nicht, aber auch da wird man nicht zwingend erwarten können dass Apps welche auf einem neuen Fahrzeug laufen auch auf dem 8 Jahre alten #1 installierbar sind und sauber laufen. Teilweise bekam man ja für Fahrzeuge diesen Alters schon keine Navikarten-Updates mehr.
Es ist ja nicht so, dass es nicht möglich ist, es ist ja vom Hersteller gewollt, dass die Geräte über die Software entwertet werden, damit man was neues verkaufen kann.
Ich denke ein Hersteller sollte schon verpflichtet sein über die normale Lebensdauer die Geräte mit Updates zu versorgen, dass die Funktionalität die man erworben hat auch erhalten wird, primäre sehe ich hier Security Updates. Es geht nicht darum, dass man nach 8 Jahren den Anspruch haben kann, dass das Gerät/Auto eine Aufwertung erfährt, indem neue Features hinzu kommen. Beim Auto sehe ich hier 15 Jahre, wobei meine alten schon 20 Jahre alt sind und gerne von den Kindern genutzt werden. Ich hoffe, dass es dazu demnächst ein EU Gesetz gibt, was die Hersteller verpflichtet.
Wir müssen hier nachhaltiger werden.
Und wegen des Navis, deswegen Apple CarPlay, so lässt sich das Auto nach Jahren noch modular ergänzen.
-
Das mit der Geschwindigkeitserkennung kann ich jetzt bestätigen, das sind die 2x 3 Pips. Interessanterweise erkennt er jetzt die Geschwindigkeit auch ohne Verkehrsschild. Ich bin in einer 30 Zone losgefahren und nach 50m kam der Hinweis auf die 30 ohne Verkehrsschild. Das gibt Hoffnung, das es endlich brauchbar wird.
Ich vermute mal, dass man das bei dem Punkt "Erinnerung an die Aktualisierung der Geschwindigkeitsbegrenzung" ausschalten kann.
Jetzt wo ich weiß wo es herkommt, stört es erst mal nicht.
Grundsätzlich finde ich die Lautstärke der Systemtöne, wie auch Blinker, lauter als bei meiner alten Version. Beim Blinker ist das gut, die anderen Töne finde ich eher zu laut.
Welche Einstellung ist das?
Gab es da nicht mal so etwas wie Systemtöne?
-
2 Sachen dazu.
- Die Geräte werden nicht mehr mit Systemupdates versorgt. (Nur noch schwerwiegende Sicherheitsptches) das könnte somit für eine völlig neu programmierte App schon ein Ausschlusskriterium sein.
- Und bei einem solchen Gerät, darf halt keine Performance mehr erwartet werden.
Ich erwarte auch nicht bei einem Opel Corsa ohne Display, das es mir CarPlay anzeigt 🤪
Dadurch das ich mir ein neues iPhone kaufe, wird die App nicht besser und dein Vergleich mit deinem Corsa ist falsch, weil dem iPhone ja keine Funktion in der Hardware fehlt. Die Fronius Wattpilot App startet in 4 Sekunden und baut eine Verbindung über die Cloud zur Wallbox auf. Wir stellen selber eine App für iOS bereit wo die erforderliche iOS Version 12.4 oder neuer ist und die braucht 2 Sec zum Starten und eine Sekunde für einen API Aufruf.
Smart selber schreibt als erforderliche iOS Version 14.0 oder neuer vor und auf dem Mac sollte sie auch laufen, macht sie aber nicht.
Bildschirmfoto 2023-07-19 um 22.41.31.png
Diese Diskussion ist überflüssig. Smart soll einfach eine vernünftige App liefern und das Google Tracking mal rausschmeißen, dann wird die auch schneller. Alles mit Hardware erschlagen ist der falsche Weg.
-
iPhone 6s? Ernsthaft? Dass ein Handy aus dem Jahr 2015 überhaupt noch diese App unterstützt, ist schon verrückt. Das ist definitiv kein Maßstab. 😅
Ich versuche auch nicht mit einem Pentium PC mit 233Mhz dieses Forum aufzurufen.
Diese Diskussion hatten wir doch schon und ist nur eine Ausrede schlampig bei der Programmierung vorzugehen. Dem iPhone 6s fehlt kein Feature, was für die App benötigt wird. Alle anderen bekommen das auch hin.
Also schmeißt du deinen Smart auch nach 8 Jahren weg, und fändest es ok, dass es keine Software Updates mehr gibt.
Das soll nachhaltig sein?
-
Die 1.2.1 startet bei mir auf dem iPhone 12 nun deutlich schneller... ca. 6 Sekunden sind es jetzt.
Kann ich nicht bestätigen, beim iPhone 6s dauert es 20 Sekunden.
Nach 9 Sec verschwindet der gelbe Startbildschirm, dann kommt für 2 Sec ein schwarzer Screen und dann ein weißer Schirm irgendwann erscheint das Auto und wenn dann die Reichweite erscheint sind in Summe 20 Sekunden vergangen.
Die App sollte auch auf einem iPhone 6s in 2-3 Sekunden gestartet sein. Alles andere kann man nachladen und asynchron erledigen.
Ich würde mal auf komplett falsche Design der App tippen. Auch reagiert der Screen nicht flüssig.
Ohne Internet geht es immer noch nicht.
-
Danke, das mit der Verkehrsschild Erkennung ist ein guter Hinweis. Das Signal bei der Änderung der Route ist es nicht, das hatte ich im Leihwagen.