Beiträge von MySmart

Der Termin Ende 2023 gibt mir Hoffnung, dass Smart eventuell auch an einer Integration für CarPlay 2 arbeitet. Zugesagt für eine Integration haben schon neben vielen anderen auch Mercedes, Volvo und Polestar.

Es lassen sich dann auch die Fahrzeugdaten in CarPlay integrieren und du kannst eine Ladeplanung mit Apple Karten machen und das Auto klimatisieren.

Außerdem lassen sich auch die anderen Displays integrieren, auch das HUD.

Apple CarKey Integration wäre auch schön, Apple bekommt es nämlich auch hin, dass Apple Pay ohne Internet funktioniert😉

Ich habe Apple CarPlay in mehreren meiner Autos. Aus verschiedenen Gründen nutze ich es nicht. Das bedeutet nicht, dass ich es nicht kenne. Deswegen sei es mir trotzdem erlaubt, in diesem Thread zu antworten.

Abgesehen davon war mein Post hauptsächlich über den Gratisgedanken.

Eventuell warst du gar nicht gemeint😉 Und der Admin legt fest, was erlaubt ist und was nicht, das würde ich mir nicht anmaßen.

Es kann auch an dem Softwarestand liegen. Ich hatte das Problem bei 22kW AC Ladern, dass bei einer Ladeunterbrechung z.B. durch Öffnen des Fahrzeuges, nicht mehr mit der maximalen Leistung geladen wurde, wenn die Ladung wieder weiter ging.

Smart schrieb mir, dass ich mir in der Werkstatt ein Update einspielen lassen soll. Ich habe jetzt die 1.1.1

Bin gerade auf Rügen und hatte bisher keine Probleme mit dem Laden. Hatte die Parkscheibe vergessen und musste das Auto öffnen.

Leider unterbricht dann die Ladung, es ging dann aber mit 22kW weiter, was mir fast zu schnell war😉

Mit der Ladeleistung bin ich bisher sehr zufrieden und mit dem Smart kann man ohne Probleme eine größere Tour machen.

Rügen ist zwar nicht sehr üppig mit Ladesäulen ausgestattet, hier fahren aber auch nicht viele e-Autos rum, so dass ich bisher immer eine freie Ladesäule gefunden habe.

Ich verstehe den Sinn nicht, in einem Apple CarPlay Thema zu antworten, wenn man es nicht braucht oder kennt :/

Es gibt ja genug Themen im Forum hier.

Ich finde z.b. eine Ladestation in der EnBW App und klicke dann auf den Link zur Navigation. Wie bekomme ich das auf dem Smart Display angezeigt? Eine Empfehlung für ein Restaurant mit eingebautem Link zum Ort, etc.

Die Route zuhause am Smartphone planen und dann einfach nur noch losfahren und nicht im Auto alles eingeben müssen.

Aber die guten Gründe für die Integration wurden hier schon oft genug beschrieben.

Eventuell bin ich als Apple User einfach nur verwöhnt Inhalte von einem Gerät auf das andere mitzunehmen, das nennt sich dort Handoff.

Ist bei BMW auch so gewesen, wenn man nicht vom Neukauf an alles integriert hatte. Es waren, wenn ich mich nicht irre ca. 300 Euro einmalig.

BMW hatte mal ein Abo Model versucht und sind glücklicherweise damit gescheitert.

Ich gehe davon aus, das CarPlay kostenlos kommt, so wurde mir das vor meinem Kauf auch mündlich bestätigt. Wenn Smart eine CarPlay 2 integration schafft, wäre ich tatsächlich bereit auch was zu bezahlen.