Am Wochenende habe ich jetzt auch die 1.5er Version mit 1000km Autobahn testen können Bonn->Hannover->Emden->Bonn
- Die Verkehrszeichenerkennung hat deutlich gewonnen. Es wurde fast immer die richtige Geschwindigkeit eingestellt. Man merkt, dass er die Daten auch aus der Karte hinzu nimmt. Das Verkehrsschild "Ende aller Streckenverbote" wurde meiner Meinung nach teilweise auch erkannt und wenn nicht, hat er die Kartendaten genommen. Außer die A31 von Leer Richtung Bonn hat er dann doch eine längere Zeit die 60 angezeigt.
- ACC hat damit deutlich an Komfort gewonnen. Ich hatte aber das Problem, dass 2-3 Mal einfach die Zielgeschwindigkeit ohne Grund auf 80 geändert wurde und damit das Auto plötzlich abgebremst hat.
- Das Gebimmel nervt, richtig, für mich immer ein guter Hinweis, dass ich meine Default Einstellungen noch nicht gesetzt habe. Mit Wisch&Weg kann ich aber leben, jetzt startet er auch immer im ECO Mode.
- In Emden hatte ich leider das Problem, dass an einem 22kW Lader der Ladevorgang nicht starten wollte. Ich habe dann das Auto neu gestartet (10s Teste) und dann ging es sofort. Das gleiche Problem hatte ich schon mal in der Gegend mit 1.4, das kann doch nicht vom Ort abhängen🤔
Das Auto macht immer mehr Spaß, außer dass leider schon wieder mein Schlauch für Wisch-Wasch vom Marder durchbissen wurde.😤