Nein. Es war von Anfang an eben nicht angesagt, nicht versprochen, um seiner Modalitäten im Weiteren bislang nichts verkündet.
Persönliche Erwartungshaltung mag eine andere sein.
Der Preis bestimmt nicht im absoluten jedes Ausstattungsdetail - das haben schon andere/günstigere eben ggü teureren schon immer mal wieder gezeigt.
Naja, ich habe es mir nicht schriftlich geben lassen, aber mir wurde vor dem Kauf zugesichert, dass Apple CarPlay kostenlos nachgeliefert wird.
Ich habe über 40k für das Auto bezahlt, wo mir diverse Assistenzpakete schriftlich zugesichert wurden, die nicht nutzbar sind, weil z.B. die Geschwindigkeit nicht erkannt wird. Ich denke Smart hat hier einiges nachzuliefern, bevor man weiter Geld verlangen kann. Für Smart wird es auch günstiger sein Apple CarPlay zu integrieren, als alles selber zu entwickeln. In einem halben Jahr hat sich in der Software leider nicht viel getan.
Ein Abo hat bei BMW schon nicht funktioniert und für mich ist Apple CarPlay genauso wie ein USB-C Anschluß standard in einem Auto. Ein externes Apple CarPlay Display ist mit Hardware für etwas über 200€ zu haben, wir reden hier nicht über hohe Kosten für Smart. Smart sollte irgendwann mal funktionierende Software liefern und es ist kein Argument, dass die anderen noch schlechter sind.