Betatester klingt gut wäre auch gern dabei, via TestFlight
Beiträge von MySmart
-
-
Ich hatte ja im Jahr 2020 vor dem ID3 von Januar bis September den eUP. Ein grundsolides , vollfunktionierendes einfaches Auto. Die App klappte vom ersten Tag, und hatte mehr Funktionen als die des moderneren ID3. Mit dem Käufer des eUP aus Berlin hab ich noch immer ständigen Kontakt. Selbst im Urlaub in St. Peter Ording haben wir uns getroffen. Mit dem eUP ist er nach wie vor extrem zufrieden, als Zweitwagen. Auf die Drillinge ist Verlaß.
den eUP habe ich auch schon 3 Jahre, ein tolles Auto und der wird vermutlich länger in meinem Besitz bleiben, als der Smart.
In SPO war der auch schon
-
Was sich an der Version 1.4.4 scheinbar verbessert hat, ist die Performance. Es könnte aber auch schon durch die Neuinstallation der 1.4.2 passiert sein. Hatte die App vorher auf einem iPhone 6s 20 Sekunden zum kompletten Start gebraucht, also Anzeige der Ladung, sind es jetzt „nur“ noch wieder 13 Sekunde. Ich finde es reagiert auch etwas flüssiger. Es kann aber auch am Backend liegen, eventuell sind die API Abfragen schneller geworden. Für eine gute App ist da aber noch viel Luft nach oben.
Gerade bei älteren iPhons zeigt sich die Qualität der Entwickler und da fehlt mir aktuell noch das Vertrauen.
-
Scheinbar ist ja für die meisten der Standort die wichtigste Funktion für die App und ich dachte wir mache einen eigenes Thema dafür auf.
Ich hatte die App Version 1.4.2 gelöscht, weil der Digitale Schlüssel nicht mehr ging, nach der Neuinstallation ging es wieder problemlos und es wurde auch der Standort richtig angezeigt. Das war aber nur von kurzer Dauer beim nächsten Aufruf der App ging es schon nicht mehr.
Tippe ich z.B. in der App bei Karten auf das Auto bekomme ich folgenden Hinweis:
Im Fahrzeug habe ich das aber aktiviert.
Da ich in der Regel weiß, wo ich mein Fahrzeug abgestellt habe und mir das häufig Apple Karten meldet (mir ist noch unklar warum) ist mir diese Funktion relativ egal.
-
Wenn es denn immer zutreffen würde wäre es ja ok, Ich fahre ja immer vorschriftsmäßig 😇 aber leider stimmt die Anzeige häufig nicht mit der Realität überein.
-
crazyblack : ich habe mir das Video nicht angesehen, aber die WWDC. Apple hat genug Geduld und der Wettbewerb wird dann die anderen Autohersteller überzeugen eine Integration zu machen. Was Smart aktuell abliefert ist peinlich, das ist bei jedem 10 Jahre alten Verbrenner besser. Die Autos werden sich zukünftig vorrangig in der Software unterscheiden.
Ein iPhone sagt dir welches Insekt auf dem Foto ist, Smart erkennt noch nicht einmal sauber Verkehrszeichen.
Wetten brauchen wir nicht, es wird kommen. Ich denke da nur an ApplePay und die Sparkassen, die haben auch lange gezappelt.
Ach ja Android, Apple will ja das du wechselst 😉
-
-
Ich denke schon, dass sich CarPlay 2.0 relativ schnell durchsetzen wird.
CarPlay 2.0 wird zum Start von Acura, Audi, Ford, Honda, Infiniti, Jaguar, Land Rover, Lincoln, Mercedes Benz, Nissan, Polestar, Porsche, Renault und Volvo unterstützt.
Eventuell bekommt man dann auch eine vernünftige Integration des Autoschlüssels.
Die Integration von Apple Karten mit dem aktuellen Batterie Stand und mit einer vernünftigen Ladeplanung macht Sinn.
Wer will im Auto die Navi Konfigurieren, wenn er schon alle Infos auf dem Handy hat.
-
Wie wäre es mit einem eigenen Kanal "Standort in der iOS App"
-
EnBW hatte ich vorgestern auch. Angesteckt nach 200km Fahrt und dann ist er gleich auf 154,5kW hochgegangen. Am EnBW Ladepark in Kamen. Ist dann aber leider auch eingebrochen und in 10 Minuten hatte ich nur 20kWh drin.
Bei Aral Pulse bei einem 300kW Lader, die ich mir mit einem teilen musste, hat er die ganze Zeit mit etwas über 80kW angefangen und hat dann irgendwann die 130kW erreicht, das war schlapp. Der neben mir stand wurde von 230kW auf 150kW reduziert, da hat er gejammert.