Beiträge von MySmart
-
-
... Intervall für Heckscheibe gibt es auch nicht, obwohl in der Bedienungsanleitung auf Seite 88 genau beschrieben wird.
interessant, hatte mich auch schon gewundert, warum der Heckwischer im Dauerbetrieb läuft, wollte auch schon ein Ticket aufmachen.
-
marco79cgn : Danke für das tolle Skript! Inzwischen läuft es auch bei mir auf einem iPhone 6s. Am Anfang hatte ich noch das Problem beim Login mit dem neu angelegten Account:
Error on line 432:45: TypeError: undefined is not an object (evaluating 'loginResult.sessionInfo.login_token'),
das hat sich dann ein Tag später von selbst behoben.
Aktuell habe ich noch ein täglich wiederkehrendes Problem, dass die Datei "hashes.js" nicht gefunden wird. Es erscheint immer wieder das Wolkensymbol dahinter und dann lade ich die Datei runter und das Skript läuft wieder. Anscheinend gibt es die Option "Speicher optimieren", die das auslösen soll, das finde ich aber nur am Mac. Da muss ich nochmal suchen.
Den Standort hat er bei mir nur beim ersten Aufruf angezeigt und dann sind nach und nach Ort, PLZ und Straße verschwunden. Das gleiche Problem habe ich aber auch bei der App, hat also nichts mit dem Skript zu tun.
-
-
Mich hat der digitale Schlüssel heute gerettet. Der Puk funktionierte nicht. Ich konnte den Wagen nicht öffnen. Er machte beim Drücken der Tasten keinen Mucks. Dann habe ich zum ersten Mal den digitalen Schlüssel verwendet . Diesen hatte ich gleich bei Fahrtzeugübernahme eingerichtet, jedoch nie verwendet. Natürlich war ich in der App mal wieder abgemeldet, die Anmeldung hat aber schnell funktioniert und ich konnte damit das Auto öffnen und auch losfahren. Einmal ausgestiegen und abgeschlossen. Beim Einsteigen wollte er unbedingt, dass ich den Puk in das Mittelfach lege, um wieder weiterfahren zu können. Ich hoffe, mit einer neuen Batterie kann ich den Puk wieder zum Leben erwecken. Mich wundert allerdings, dass die Batterie bereits jetzt den Geist aufgibt, wo ich den Wagen doch erst im Mai übernommen habe. War schon ein wenig spannend. Er hat nie gemeckert, dass die Batterie des Schlüssels leer wäre.
Hast du tatsächlich den Digitalen Schlüssel 🔑 genutzt oder das Auto nur über die App aufgeschlossen? Weil du schreibst, dass du den Puk im Mittelfach ablegen musstest. Aufschließen kann man das Auto auch ohne digitalen Schlüssel, aber nicht fahren.
-
Ich verstehe die ganze Problematik nicht, wenn ich Zuhause lade und es ist das Fahrzeug auf 85 % geladen,
so wie ich es eingestellt habe, gehe ich in die Garage und stecke es ab.
Und wer Ladeplanung macht müsste doch auch nach einer Zeit wissen wie er es einstellt, das das Fahrzeug nicht zu lange an der WB hängen muss.
Wo ist das Problem, wenn der Smart die Geschwindigkeitsschilder nicht erkennt, ich kann doch auch selber aufpassen.😉
Es gibt genügend Gründe, warum man nicht sofort zum Auto rennen kann um es abzuschalten. Natürlich kann ich auch ein Skript schreiben, dass die Wallbox die Ladung beendet und das Auto keinen Strom mehr verschwenden kann.
Das Verhalten ist aber ein Fehler und Smart sollte das beheben, zumal ich jetzt weiß, dass ich nicht der einzige bin, den es betrifft.
-
Nein, das Problem haben nicht alle #1. Ich hatte als Werkstattersatzfahrzeug einen Pro+ mit einphasigem Lader, der die Probleme nicht hatte. Auch der ADAC hatte das Problem nur am Pro+ und nicht am Premium festgestellt.
Mein Smart ist ein Premium der ersten Auslieferung. Das genau nach einer Stunde die Ladung wieder beginnt ist sicherlich ein Software Thema. Die hohe Blindleistung, die ich nicht messen kann, aber beim ADAC beschrieben wird, ist vermutlich ein Hardware Thema.
Mich ärgert einfach, dass mein Auto 80W verbraucht, wenn es angesteckt bleibt und in der Garage steht. Eventuell verbraucht es ja auch 80W wenn es nicht angesteckt ist und zieht das aus der Batterie, was ich nicht erkenne aber auch nicht denke.
So geringe Ladeleistungen sind völlig ineffizient.
-
Ich habe immer noch folgendes Problem an meiner eigenen Ladesäule (Wallbox).
Ich lade das Auto auf einen festgelegten Prozentwert auf, hier 80%.
Das Auto beendet die Ladung und es fließt auch kein Strom mehr.
Also um 17:10 wurde die Ladung nach 5:56:45 beendet.
Nach genau einer Stunde (18:10) fängt das Auto wieder an Strom zu ziehen mit 0,08 kW
Die Rückmeldung von Smart zu dem Thema:
"Bitte wende dich an deine nächstgelegene Werkstatt, damit diese sich das Problem genauer ansehen kann."
Ich glaube nicht, dass die Werkstatt da eine Lösung findet. Wenn mein e-Up an der Wallbox die Ladung beendet, bleibt die auch beendet.
Bin ich der einzige mit dem Problem?
-
Eigentlich nicht ... optimieren = in bestmöglichen Zustand versetzen.
Bestmöglich würde ich mal sagen ist so wie es bei meinem CLA war.
Das "Bestmögliche", wie Smart derzeit arbeitet, ist nicht wirklich brauchbar. Bei der Verkehrszeichenerkennung ist ganz viel Luft nach oben.
Gleiche Strecke gefahren, machmal werden gewisse Schilder erkannt und machmal erkennt er überhaupt kein Schild. Mit dem Wetter hat das auch nicht viel zu tun. Bei Regen hat er einige Schilder gut erkannt, bei schönen Wetter und guter Sicht erkennt er sie nicht.
Ich habe es bis auf weiteres aufgegeben. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt.
-