Ich hatte ja das gleiche Problem, wie beschrieben, lag nicht an den Dichtungen, sondern in der Tür am Schloss. Kein Winterauto! Ich lasse die Sommerreifen drauf, weil man im Winter damit nicht gesichert fahren kann. Nächste Woche sind ja wieder 15°C angesagt.
Beiträge von MySmart
-
-
Den ersten Wintertest hat mein Smart nicht bestanden, musste zum fahren dann den e-Up nehmen 😩
Die Fahrertür ließ sich nicht öffnen.
Der Wagen wurde etwa 20 Minuten vorklimatisiert und die Frontscheibe war frei. Türgriffe konnte man mit Gewalt gängig machen.
Die Fahrertür ließ sich nur einen Spalt öffnen, nachdem ich sie wieder ran gedrückt hatte, und es ein lautes knacken gab, ließ sie sich gar nicht mehr öffnen, weder von außen noch von innen. Normalerweise muss man von innen 2x ziehen, da tat sich aber nichts. Alle anderen 3 Türen gingen auf. Am Gummi lag es also nicht.
Nachdem ich es mittags nochmal bei +2°C probiert hatte, ging es dann wieder, 😮💨
Zuverlässig ist anders.
-
wollte es Heute früh machen ,habe mich aus dem Auto abgemeldet aber da jetzt nach der Aktualisierung der App diese nicht mehr zu starten ist kann ich mich nicht mehr anmelden , so ein Sch...e
Habe ich mir gestern schon gedacht, dass so etwas passiert, als ich gefühlt eine Ewigkeit gewartet habe bis der QR-Code angezeigt wurde und ich dachte, dass die Anmeldung jetzt nicht mehr geht. Ja, das ist Sch…e
-
Kann ich auch bestätigen.
Ist bei Euch auf der BAB nach einer Geschwindigkeitsaufhebung auch nur drei --- Striche im Schild sichtbar?
Meinst du das Schild "Aufhebung aller Streckenverbote", das wurde bisher nie erkannt. Mit 1.3 habe ich es noch nicht getestet.
Die Schilder, wo eine Zahl durchgestrichen ist, wurden bei mir vorher schon halbwegs gut erkannt.
-
Wie versprochen (#14) hier die Nachricht von EnBW von heute:
Guten Tag Herr Ex42
vielen Dank für Ihre Nachricht.
AutoCharge wird Ihnen für das Fahrzeug als "verfügbar" angezeigt, da Tests mit einzelnen Fahrzeugen erfolgreich waren. Einige Fahrzeuge gehören jedoch zu Chargen, die auf eine sogenannte Blacklist gesetzt worden sind. Somit ist AutoCharge für diese Fahrzeuge leider nicht aktivierbar.
Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an. Unter 0721 72586-420 sind wir Montag bis Donnerstag von 8 bis 20 Uhr und Freitag von 8 bis 19 Uhr gerne für Sie da.
Freundliche Grüße
E-Mobilitätsteam der EnBW
Mein #1 auf einer "Blacklist"? ... muss ich mir Sorgen machen? 😳
Na ja, so furchtbar wichtig ist das für mich nicht ... gibt ja noch die Karte oder Laden über die App. 😉
Magst du mal fragen ob du auf der Blackliste stehst und wie man von der Liste gestrichen wird?
-
Ich habe eben ein Update auf github gestellt. Probier das mal bitte aus.
Die Smart API liefert für den Standort lediglich zwei Werte für Longitude un Latitude zurück. Daraus muss man die Adresse selbst auflösen. Dafür nutze ich das Free Geocoding API. Falls für Straße, Hausnummer, Postleitzahl oder Ort nichts zurück kommt, fange ich das jetzt ab. Ein "undefined" sollte also nicht mehr vorkommen.
Gestern habe ich beim Testen übrigens festgestellt, dass sich das Auto auch öffnen lässt, wenn der Digital Key in der App nicht verbunden ist. Ich konnte das Auto aufschließen per Skript aber anschließend nicht los fahren, weil laut Display im Auto kein Digital Key gefunden wurde. Das ist ja schonmal super. Die Klimaanlage lässt sich offenbar auch per API einschalten ohne aktiven Digital Key.
Ah, ok, jetzt steht beim Ort „unbekannt“
Jo, aufschließen kann man mit der App auch ohne digitalen Schlüssel, das geht mit der App auch, wenn im Auto bei OS 1.3 Online-Services nicht aktiviert ist.
-
Ihr habt aber Online-Services im Auto aktiviert oder?
Nach der Installation von 1.3 sieht das so aus.
-
Ich hatte ja die Hoffnung, dass wen ich den Hacken für die Online Dienste Datenschutz aktiviere, dann das Profil speichere, dass dann der Hacken dauerhaft aktiviert bleibt. Hat auch eine Zeit funktioniert, Mittags gemacht Abends war er wieder raus.
Die Idee hatte ich auch und seit gestern bis jetzt hat er sich die Einstellung gemerkt, damit zerstörst du gerade meine Hoffnung😢
Mal schauen wie lange es gut geht, habe zumindest ein Ticket bei Smart aufgemacht.
-
wir wissen doch gar nicht wo die Server stehen, oder ?
Wohin baut die Api + Handy Apps die Verbindung auf und wo legt die Datenbank?
Das Auto muss ja auch eine Verbindung zur Datenbank aufbauen erst dann klappt die Kommunikation.Wo das Auto hintelefoniert kann „ich“ dir jetzt nicht sagen, aber bei der Hello Smart App, liegen die meisten APIs in Frankfurt bei AWS, es werden aber auch viele Google Services aufgerufen um dein Verhalten zu analysieren und bei Mercedes machst du dein Login etc.
Hatte mir das alles vor einem halben Jahr mal angesehen. Die Daten liegen jedenfalls in Deutschland, wenn ich das so richtig gesehen habe.
-