Beiträge von MySmart

    Denkst Du denn das KBA wird nur tätig bei relevanten Mängeln welche bei JEDEM Fahrzeug eines Typs auftreten ? Wohl kaum.


    Gibt es schon seit mindestens gestern Nachmittag -> Bowdenzüge werden getauscht -> mein Händler hat die gestern bestellt und sollen morgen eingebaut werden.

    Habe jetzt erfahren, dass bei mir auch Seilzüge bestellt sind und die sollten gleich mit gerauscht werden. Bin mal gespannt.

    Das Problem mit den Fenstern wird aber damit nicht behoben. Bei meinem Ersatzfahrzeug lässt sich aktuell das Fahrerfenster nicht runterfahren.

    Hattest du ein Problem, welche jetzt mit dem Austausch des Steuergeräts behoben wurde?

    Ich habe ja auch das Problem, dass meiner exakt nach einer Stunde wieder 85W zieht. Deswegen ist er seit einer Woche in der Werkstadt, weil das Steuergerät getauscht werden soll.

    Ich habe als Ersatz eine Smart LE bekommen, der hat das gleiche Problem. Mal sehen ob damit das Problem behoben wird.

    Ich werde berichten.

    Ich hatte bei all meinen vorherigen Autos keine Möglichkeit der Vorklimatisierung und kein Problem mit dem öffnen der Türen.

    Das muss geändert werden und hat auch überhaupt nichts mit einem eAuto zu tun. Leider sehr traurig und macht das Auto absolut unzuverlässig.

    Ich höre diese Brummen bei meinem Wagen auch, bei einer Geschwindigkeit um die 80 km/h, dass könnte ich bestimmt genauer eingrenzen und wird eine Resonanz Schwingung sein. Bei dem Leihwagen, den ich aktuell habe ist das auch.

    Es ist auf alle Fälle vorhanden, aber ich kann damit leben, aber wäre natürlich interessant zu wissen wodurch es entsteht.

    Das ist doch aber keine Lösung, dass man eine besondere Fahrweise wählen muss und auf hohe Außentemperaturen warten muss.

    Im Prospekt wird mit <30 min (10-80%) geworben, auch wenn da ein * Hinweis auf die Temperatur ist.

    Hätte kliffkante den Wagen jetzt direkt kalt angesteckt, könnte ich das ja noch verstehen, aber nicht nach der Strecke.

    Dass es funktioniert, zeigen ja die anderen Autohersteller. Das muss Smart lösen und nicht der Fahrer.

    Leider ist die Ladeleistung noch zu unzuverlässig. Manchmal fängt er bei mir direkt mit 156kW an, ich hatte aber auch schon das Problem, dass er nicht über 70kW hinaus gekommen ist, trotz warmen Außentemperaturen und andere Autos neben mir hatten vorher mit 230kW geladen.

    Das Auto ist ja jetzt nicht billig.