Hallo,
aktuell könnt ihr unseren #1 bei der AutoBild Wahl "Goldenes Lenkrad 2023" pushen.
Das Goldene Lenkrad 2023
www.autobild.de
Hallo,
aktuell könnt ihr unseren #1 bei der AutoBild Wahl "Goldenes Lenkrad 2023" pushen.
Hallo,
FYI:
ich habe mir eine Schutzhülle für den Autoschlüssel bei AliExpress bestellt. Der Schlüssel ist bei mir den ganzen Tag in der Hostentasche. Von daher möchte ich ihn vor Kratzern durch andere Gegenstände schützen.
Auf den ersten Blick macht die Schutzhülle einen guten Eindruck und passt wie angegossen. Lieferung hat ca. 2 Wochen gedauert.
Hier mal mein bisheriger Energieverbrauch. Und nein, ich Öffnen und Schließe nicht den ganzen Tag den Kofferraum oder fahren mit den Sitzen hin und her.
Meine Fahrten sind meist um die 15km, wobei 50% Autobahn sind, der Rest im Stadtverkehr und im Parkhaus (was aber irgendwie nicht den Durchschnitt von 25km/h erklärt).
EnergieVerbrauchGesamt.jpg
Die Batteriewartung war aktiviert, habe sie heute mal deaktiviert und ich glaube es sieht jetzt besser aus, werden es die Tage beobachten und berichten.
ohne weiteren hintergrund zu den umständen dieser fahrt ?
PS: Geht es dir um die 84.6 % (für's Fahren ?) oder um die "sonstige"/14,4 % weil nicht näher ausgeführt ?
Ist ja nicht nur diese Fahrt.
Bei allen meinen Fahrten liegt der "sonstige" Energieverbrauch zwischen 10 und 20%.
Das finde ich zu hoch für sonstiges.
Hallo,
habt ihr auch einen so hohen sonstigen Energieverbrauch? Hat irgendwer eine Ahnung was es sein könnte?
Danke
René
Die 8 Sitzplätze habe ich auch, allerdings habe "235/45R19 99V" Reifen.
Was mir bei deinem Smart aber auch Sorgen machen würde ist der CO2-Ausstoß von 167 g/km (Feld V.7)
Du kannst aber vielleicht sagen, welche der hier angeführten Probleme bei dir nicht mehr vorhanden sind, zb ...
- kaum Übernahme von Tempolimits
- keine Erkennung von Ortsschildern
- Viele Einstellungen, die nicht ins Profil übernommen werden, so daß sie immer neu eingestellt werden müssen
...
All diese Probleme habe ich. Ich glaube inhaltlich sind die Versionen identisch, daher evtl. auch das "b".
Da hat wohl einer die Versionsnummer für die zukünftige Entwicklung hochgezählt und wollte mal kurz schauen, ob sich die neue Version ausrollen lässt.
Kann ja evtl. sein, dass du Android Auto, oder Apple Carplay hast?
Nein Android Auto habe ich noch nicht gefunden.
Ich kenne leider die Version "1.0.1 EU" nicht im Detail und kann somit nicht sagen, was sich zu 2.0.1b geändert hat.
Ein Versions-Update habe ich nicht gemacht, daher war diese Version entweder direkt bei der Auslieferung (diesen Mittwoch) drauf, oder sie ist automatisch im Hintergrund passiert.