Beiträge von Ichwars

    Kleiner Nachtrag zum Ersatzspiegel: Die Abdeckung vom Fuß ist in schwarz durchgefärbten glänzenden Kunstoff, so wie der komplette originale Spiegel. Die untere Spiegelschale ist allerdings in grauen matten Kunststoff zum Lackieren. 😕

    Leider sind die Farbcodes weder im Smart System noch im Mercedes Benz System hinterlegt. Es gibt anscheinend nur eine, nur per Email erreichbare, Person bei Smart Deutschland, welche die Farbcodes in China erfragen kann.

    Da die untere Schale nur leicht und im nicht sichtbaren Bereich zerkratzt war, habe ich mich dazu entschieden den Spiegel komplett zu zerlegen und nur den neuen Fuß und den neuen Motor mit allen anderen „alten“ Teilen zu kombinieren.

    Wer da mal Hilfe braucht gerne per PM.

    Mein Frau hat vorgestern noch ein Feature/Bug entdeckt.

    Die Außenspiegel können nicht, wie bei fast jedem normalen Auto mit beweglichen Spiegeln, nach vorne geklappt werden. Bleibt man also rückwärts irgendwo hängen oder ein Radfahrer stößt mit dem Lenker an den Spiegel bricht dieser sofort ab und baumelt dann nur noch am Kabelstrang.

    Der Kostenpunkt liegt dann bei knapp 500,- Euro für die untere Spiegelschale mit Fuß, Motor und Kabelstrang ohne Aus-, Um- und Einbau. 😢

    Also passt schön auf eure Spiegel auf und klappt sie beim Parken am Straßenrand immer an.

    Mein Verkäufer in W hat sich am 16.03. gemeldet um mir mitzuteilen das meine LE am 12.04. eintreffen wird und ich zwei Wochen vorher vom DAD angeschrieben werde.

    Tatsächlich habe ich heute Punkt 12Uhr die Mail vom DAD einen Tag früher als erwartet erhalten.

    Liefertermin soll der 14.04. sein. Ich bin gespannt ob das klappt.