Beiträge von arnesmart

Das ist genau mein Brabus, auf den ich gerade noch warte :P
    Mit dem etwas höheren Verbrauch kann ich wohl leben, obwohl ich 22 kWh/100km bei 130 km/h etwas hoch finde bei den aktuellen Temperaturen.
    Ich bin halt vom Kona etwas verwöhnt. Letztens bin ich auf der A7 (in SH) eine längere Strecke mit 150 km/h Tempomat gefahren und hatte da 22 kWh/100km auf der Anzeige ;)

Ich hoffe, dass Merzedes aufgepasst hat, dass der smart #1 ein solides Auto wird.
    Alles was Software ist, kann ja nachträglich verbessert werden. Eine SW ist nie "feritig". >> Siehe Probleme beim ID3 nach Markteinführung.

Selbst beim Kona habe ich jetzt durch das aktuellste Navi-Update, dass ich letzte Woche eingespielt habe, eine Anzeige der Ladesäulen entlang der Route (aber ohne Akku-Prozentangaben), und den Kona electro gibt es schon seit ca. 5 Jahren !!

Aktuelle Bestände vom Pulse:

pasted-from-clipboard.png

Danke @ron2875 für das tolle Bestandsabfrage-Tool.

Siehe auch hier:

Hallo zusammen,

wenn ihr im Ordner, wo das smart.exe Programm liegt, die Datei "Smart_Modelle.txt" öffnet und dort am Ende die Modellnummern der 10 Pulse-Modelle einfügt,

bekommt ihr auch den Bestand dafür angezeigt.

Die 10 Pulse-Modelle sind:

HX1ETGNB61EU010127

HX1ETGNB61EU010143

HX1ETGNB61EU010175

HX1ETGNB61EU010428

HX1ETGNB61EU010191

HX1ETGNB61EU010459

HX1ETGNB61EU010447

HX1ETGNB61EU012110

HX1ETGNB61EU010460

HX1ETGNB61EU012240

Nachtrag: es sind 12 Pulse-Modelle. Es fehlen noch die zwei in Atom Grey-Matte:

HX1ETGNB61EU010432

HX1ETGNB61EU012601

Bei mir waren es mehrere k.o.-Kriterien, warum ich ein Brabus bestellt habe: fehlende Wärmepumpe & HUD beim Pro+ und weißes Plastik im Innenraum beim Premium.

Mal sehen, wie es beim Pulse aussieht mit dem Innenraumdesign und der Lieferzeit. Wenn er kein weißes Plastik innen hat und Lieferzeit 4-6 Wochen, dann

bin ich wohl kurz davor, den Brabus wieder zu stornieren und den Pulse zu nehmen.

Ich habe das 7,5m 32A Kabel von Mennekes: https://www.mennekes.de/emobil…-typ-2-32a-3ph-75m-36247/

Das hatte ich mir gekauft, um auch mal bei zugeparkter Ladesäule durch einen Verbrenner einen Parkplatz weiter zu kommen.

Habe ich bisher aber nie gebraucht.

Ich fahre allerdings noch einen Kona Ladenlader. Da reicht mir mein 2,5m 32A go-e Kabel, das dann von der Kona-Nase zur Öffi-Säule locker hänkt, ohne den Boden zu berühren.

Später wenn ich den #1 Brabus habe, wird das 2,5m Kabel wohl nicht mehr reichen, es sei denn, es ist eine Säule, wo man schräg davor parken muss. Dann könne man rückwärts einparken und mit dem 2,5m Kabel an die Säule.

Hat jemand Zusatzboxen wie https://www.amazon.de/dp/B0BTLVTDVK oder https://www.amazon.de/dp/B0BXL7RLV7

in der Mittelkonsole eingesetzt ?

Wenn ja, passen dann noch kleiner Flaschen in das Kühlfach darunter ?

Die tiefere von beiden Zusatzboxen verdeckt etwas die Kühlöffnung. Könnte das stören ?

In der Zusatzbox oben drin liegt dann die Schokolade und Lakritze, damit diese im Sommer nicht weich werden :P

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Workaround zumindest für mich zum Vorklimatisieren:

Gahrzeug über die App auf-/zuschließen, dann lässt sich die Vorklimatisierung über die App starten.

Das kommt mir alles bekannt vor, ist beim Kona auch so mit der BlueLink App.

Da frage ich erstmal den Status ab (also Akkustand und status der Türen, Fenster, etc.).

Das funktioniert i. d. R. auch. Dann sind aber die anderen Steuergeräte auch aufgewacht und man kann danach Steuerkommandos ohne Fehler aufrufen.

Da scheinen alle SW-Entwickler die gleichen Anfängerfehler zu machen.

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wie der Ablauf mit dem Wunschkennzeichen funktioniert, speziell hier für Hamburg ?

Es gibt ja viele Wunschkennzeichen-Reservier-Seiten. Diese sind laut Impressum aber alle nur Firmen, die das machen.

Für die offizielle Reservierung habe ich dies hier für Hamburg gefunden: https://serviceportal.hamburg.…y/Service/Entry/wukenxkfz

Da meldet man sich dann über die Ausweis-App an und reserviert das Kennzeichen.

Über diverse Reservier-Seiten habe ich schon ein freies Kennzeichen herausgesucht, aber da natürlich nicht bestellt.

Meine Fragen dazu:

1. Hat es jemand schon mal über das Hamburger Servieportal gemacht ?

2. Wie bezahlt man da die Gebühren ? Geht PayPal oder bekommt man eine Rechnung ?

3. Was ist mit den 10,20€ Zusatzgebühren, die bei der Zulassung anfallen ? Bekommt man das von DAD extra in Rechnung gestellt ?

4. Ist es wichtig, für das richtige Bezirk (also für eine spezielle Zulassungsstelle hier in HH) zu reservieren ?

Hier z. B. muss man die Zulassungsstelle dazu auswählen: https://www.wunschkennzeichen-…/hamburg/zulassungsstelle