Beiträge von arnesmart

Hier mal ein Innenraum-Vergleich Pro+ / Premium / Pulse mit den hellen Ledersitzen. (Brabus gibts nicht mit hellen Sitzen).

Interessant ist, dass beim Pulse das Leder über dem "Armaturenbrett" schwarz ist und bei den anderen hell.

Ich denke, dass dieser helle Lederstreifen sich in der Frontscheibe spiegeln wird. Beim Pulse scheint dies besser gelöst zu sein.

Zu sehen ist auch, dass beim Pro+ und Pulse die Beats-Lautsprecher in der A-Säule sowie die zusätzliche Ambiente-Beleuchtung fehlt.

Und beim Pro+ ist in der Front und an den Türen das "Plastik" in grau-metallik, beim Premium / Pulse in rose-gold.

Pro+ Lightning:

Pro+ Lightning.jpg

Premium Touch:

Premium Touch.jpg

Pulse Touch Duo:

Pulse Touch Duo.jpg

Wie haltet ihr das mit dem "Bezahlen" (als Käufer nicht Leasing) ?

Ich bin momentan etwas verwirrt. Meine smart-Expertin erzählte mir, dass DAD und auch der Transport zum Händler erst beauftragt werden, wenn der smart bezahlt ist.

Andererseits lese ich hier auch, dass man erst bezahlen sollte, wenn das Auto schon beim Händler steht. In den AGBs unter §VIII Absatz 3 steht ja auch

"Sie müssen den Gesamtbetrag so auf unser in der Auftragsbestätigung angegebenes Konto überweisen, dass Wir den Gesamtbetrag mindestens eine (1) Woche vor dem vereinbarten Abholtermin erhalten."

Also wenn der Händler das Auto noch nicht hat, kann ja auch kein Abholtermin vereinbart werden.

Mein "Wunschliefertermin" in der Bestellung ist der 21.07.23. Noch ist sich gar nichts passiert, außer die Bestellbestätigung am Bestelltag.

Und wieso bekommt man die Rechnung erst nach der Zahlung ?

Bei mit in den JSON-Daten steht: "Pay By Invoice" also "Zahlung auf Rechnung". Also müsste erst die Rechnung kommen und dann bezahle ich die Rechnung.

Und wo genau wurde die Dämmatte eingeklebt ?

Dann kann man dies in die Abnahme-Checkliste aufnehmen (für die Leute, die ihren #1 noch bekommen).

Wenn es wirklich ein Plastikteil ist, dass vom Fahrtwind in Resonanz gerät, dann heißt es irgendwann: Nach fest kommt ab.

Dann ist zwar Ruhe, aber es fehlt ein Teil vom Auto.

Für Ämter ist es schwierig im Neuland der IT anzukommen. IT bedeutet dort: Formular am PC ausfüllen und danach ausdrucken und abheften.

Hier in HH soll es auch möglich sein, ein Kfz über Internet zuzulassen. Nur mit Sonderkennzeichen geht das nicht und E-Kennzeichen zählen dazu ?(

Letzte Woche war das "LBV-Mobil" in der Einkaufsstraße (Hamburger Meile). Dort bin ich hingegangen, um meine über Internet abgebrochene Wunschkennzeichen-Reservierung zu klären.

Als ich da kurz nach Öffnung ankam, standen da ca. 50 Leute in der Schlange. Habe mich einfach mal angestellt und 15 Minuten gewartet. In dieser Zeit war dann gerade mal 1 "Kunde" durch.

Da hätte ich x Stunden warten müssen. Der Kollege hinter mir in der Schlange war auch genervt, da seine begonnene Online-Kfz-Anmeldung abgebrochen ist und er dann eine E-Mail bekommen hat, dass er die Anmeldung aufgrund eines Fehlers bei der Zulassungsstelle selbst machen sollte.

Also hier in HH totales Chaos bei den Zulassungsstellen. Im YT-Kanal von 163 Grad hat der Oliver das auch erwähnt und gemeint, dass man hier in HH momentan mit 8 Wochen für eine Zulassung warten muss :cursing:

Ich denke, smart hat die "Wartezeiten" bei den Zulassungsstellen auch nicht mit den Wunschlieferterminen und dem DAD abgestimmt. Dann müsste smart die Autos für HH wesentlich früher an DAD melden.

Dann warte ich mal ab. Ggf. wird es dann doch erst im September was mit meinem Brabus.

Ich habe den Stop&Go Marderschutz in meinem Kona, die Variante mit Ultraschall, Hochspannungsplättchen und Stromversorgung über die 12V Batterie:

https://www.amazon.de/STOP-GO-Hochspannungs-Marderabwehrger%C3%A4t-...

Das gleiche gibt es auch batterie-betrieben:

https://www.amazon.de/STOP-GO-Hochspannungsger%C3%A4t-Plus-Minus-Ul...

Mit 12V Anschluss finde ich besser. Dann braucht man nicht ständig die Batterien prüfen.

Nur Ultraschall reicht da nicht, denn bei den Mardern ist es wie bei den Menschen: Im höheren Alter lässt das Gehör nach (besonders bei den hohen Frequenzen) !!

Es hat geholfen. Jetzt finde ich keine leeren Fischstäbchen-Packungen oder Taubenfedern mehr im Motorraum vom Kona :)

Ich werde das Ding vorm Verkauf auf jedem Fall ausbauen und dann in den #1 Brabus wieder einbauen oder einbauen lassen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Es wäre noch besser, wenn sich auch die Pulse-Besteller in die Liste eintragen dürften.

Das Modell ist da noch nicht auswählbar !