Gibt es hier im Forum eigentlich auch #1 Pulse Besteller ?
In der Liste der Bestellungen hat sich noch niemand mit einem Pulse eingetragen.
Oder gibt es sogar schon jemand, der einen Pulse übernommen hat ?
Gibt es hier im Forum eigentlich auch #1 Pulse Besteller ?
In der Liste der Bestellungen hat sich noch niemand mit einem Pulse eingetragen.
Oder gibt es sogar schon jemand, der einen Pulse übernommen hat ?
Ich habe zwischen den Zeilen mitbekommen, dass smart sich anscheinend vermehrt um die Gewerbekunden kümmert, da diese ja nur noch bis zum 31.08.23 einen Antrag auf die Förderprämie stellen dürfen.
Dann sind Privatkunden jetzt wohl erstmal B-Kunden
In den JSON-Daten hat sich bei mir was getan.
deliveryDate = 18.08.2023
beautifiedDeliveryStatus = Confirmed
tmsEventDescription = Reception
tmsEventLocation = Zeebrugge PORT/VPC
Meine "erste" Stornierung (Mitte Mai) habe ich über "hallo@support.smart.com" per E-Mail gemacht und den Text laut §XV der AGBs formuliert.
Am nächsten Tag stand die Bestellung auf "wird storniert" und dann ca. nach einer Woche auf "Storniert".
Da ich da noch nicht bezahlt hatte, war keine Rücküberweisung nötig.
Momentan scheint es ja etwas länger zu dauern, bis Stornierungen bearbeitet werden.
Meinen Brabus habe ich nicht storniert. Er soll in den nächsten 14 Tagen zum Händler kommen.
Momentan nutze ich noch diese RFID-Schutztasche für meinen Kona-Schlüssel.
Dieser hat auch noch Platz für meinen Haustürschlüssel und an der Seite ein Fach, wo ich meine Ladekarten drin habe.
Ich hoffe. dass der smart Puck da auch noch rein passt. Vermutlich ist der Puck zu groß dafür.
Welche Maße hat eigentlich der Schlüssel-Puck (Durchmesser, Dicke) ?
https://www.amazon.de/dp/B07ZM9G3TM
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Kann mir jemand sagen, wie empfindlich der Erschütterungssensor in der Fitcamx ist ?
Wird auch ein kleiner Parkrempler schon erkannt oder muss es schon richtig scheppern, damit die Kamers im Parkmodus aktiviert werden ?
Das von humpataa verwendete Kabel scheint dieses hier zu sein: (bitte korrigieren, wenn es ein anderes ist)
FITCAMX Fuse Box Cable for Volvo & Kia & Hyundai:
Im Smart-Emotion-Forum sind einige Sicherungen schon indentifiziert:
D. h. man öffnet die App vor der Tiefgarage, wo man noch Netz hat, geht dann zum Auto, wo kein Netz ist und dann kann man das Auto starten und fahren, weil da dann nur über Bluetooth kommuniziert wird ?
Dann war das ggf. das Problem von diesem YouTuber, der in der Baumarkt-Halle seinen #1 nicht mehr per App starten konnte.
Am Anschluss habe ich einen Protector, der Unterspannung vermeiden soll (also dass die Bordbatterie leergesaugt wird). Trotzdem würde mich natürlich interessieren, was dann passiert: ob der Smart so smart ist und sich dann beim HV-Akku bedient? Ich bezweifle es. Renault und Hyundai waren dafür zu blöd.
Also mein Kona hat eine gelbe LED, die im vorderen Hyundai-Logo eingebaut ist. Wenn diese beim ausgeschalteten Auto leuchtet, wird die 12V-Batterie vom Hochvoltakku geladen. Das konnte ich auch schon öfters beobachten.
Außerdem ist diese LED auch für KFZ-Mechatroniker wichtig, denn wenn bei ausgeschaltetem Auto diese LED leuchtet, haben die HV-Kabel im Motorraum 400V anliegen !!!
Was ist das für ein Protektor-Modul, dass die Unterspannung verhindert ? Ist dieser bei der FIXCAMX dabei ?
Oder den Puck zur Sicherheit in der Metalldose immer dabei haben und rausholen, wenn der digitale Schlüssel streikt.