Kann man diese Aufbewahrungsbox auch von hinten unter den Fahrersitz schieben ?
Momentan habe ich zwischen Fahrersitz und Rückbank eine Kofferraum-Organizer-Box,
wo ich sowas wie Lappen, Handfeger und Regenschirm drin habe.
Kann man diese Aufbewahrungsbox auch von hinten unter den Fahrersitz schieben ?
Momentan habe ich zwischen Fahrersitz und Rückbank eine Kofferraum-Organizer-Box,
wo ich sowas wie Lappen, Handfeger und Regenschirm drin habe.
Hat jemand hier im Forum schonmal versucht, ein Auto mit E-Kennzeichen über i-kfz online "abzumelden" ?
Mir ist nämlich nicht ganz klar, warum das nicht jetzt schon gehen sollte. Bei der Zulassung ist ja evtl. mehr zu beachten.
Es werden ja nur die FIN und die Sicherheitscodes von den Kennzeichen und Papieren benötigt, und diese sind bei E-Autos ja auch vorhanden.
Ich muss nämlich meinen Kona demnächst (auch noch im August) verkaufen, wenn ich meinen #1 Brabus bekomme.
Dann möchte ich am besten selber den Kona abmelden. Den Stress an der Zulassungsstelle möchte ich mir aber sparen.
Wenn das nicht geht, muss der Käufer die Abmeldung machen. Bei einem Autohaus kein Problem, aber bei Privatpersonen kritisch.
Laut dieser Meldung soll der Online-Zulassungsdienst i-kfz ab 01. September 2023 jetzt endlich auch für E-Kennzeichen funktionieren !
Es sei denn, es treten mal wieder EDV-Probleme auf.
BMDV - Kabinett beschließt neue Fahrzeug-Zulassungsverordnung des BMDV
Genauso habe ich es auch irgendwo gelesen (Stelle finde ich nicht wieder). Danach kann sogar eine Probefahrt mit dem smart #1 als Verkaufsmaßnahme gewertet werden, wenn die Probefahrt vor der Bestellung erfolgt.
Dann soll das Fernabsatzgesetz angeblich auch nicht mehr gelten, da ja eine Verkaufsmaßnahme seitens des Autohauses vorher geschehen ist.
Das kann natürlich keiner nachweisen, wenn man nach der Probefahrt selber online bestellt.
Und wenn es nicht über DAD, sondern übers Autohaus laufen soll ? Drucken die sich selber die Briefe ? Eher nicht.
Mein Händler weiß selber nicht, ob es bei mir als Barkäufer nun über DAD oder übers Autohaus laufen soll.
Was für Papiere sind eigentlich beim Auto dabei, damit es zugelassen werden kann ?
Reicht das COC-Papier ? Der Brief wird doch von der Zulassungsstelle ausgegeben/gedruckt, oder ?
Als geschädigter hast Du auch Anspruch auf Nutzungsausfallentschädigung, solange Dein Wagen in der Werkstatt ist (max. 14 Tage).
Die "Entschädigungsgruppe" müsste eigentlich im Gutachten drin stehen. Mich würde interessieren, in welche Klasse der #1 einsortiert wird.
Denn die Klassen wurden bisher nach Hubraum vergeben. Wenn es jetzt nach kW laut Fahrzeugschein geht, bekommt man eigentlich zu wenig im Vergleich zum Verbrenner,
da die kW bei E-Autos im Fahrzeugschein ja deutlich niedriger sind (75 kW beim #1, 116 kW beim Pulse/Brabus).
Hat das wirklich was mit der Bluetooth Version >= 5.2 zu tun ?
Dann müsste man bei Apple mindestens ein iPhone 14 verwenden. Alle iPhones darunter haben max. Bluetooth 5.0
(überlege gerade, auf ein iPhone 13 mini zu wechseln, da mein XS so langsam mit dem Akku schwächer wird und mir die anderen iPhones eigentlich zu groß sind)
Erste Erfolgsmeldung: Mein Brabus ist beim Händler angekommen.
Seitens des Händlers ist noch unklar, ob bei mir als Barkäufer über DAD oder übers Autohaus zugelassen werden soll.
Von DAD habe ich bisher nichs gehört.
Ich mache es im Chrome-Browser immer so;
- im smart-Account auf meine Bestellübersicht-Seite gehen
- F12 drücken, um den Chrome-Debugger zu öffnen
- im Browser auf "Weitere Informationen" klicken
- Im Chrome-Debugger-Fenster die JSON-Daten der Bestellung suchen. Die Abfrage geht über die Bestellungs-Nummer. Einfach im Dateiverlauf links suchen und draufklicken.
- Dann werden die JSON-Daten angezeigt, die man durchstöbern kann.
- Ganz unten (vorletzte Zeile bei mir) steht die vinNumber
Und er werden ja auch immer noch Blei-Akkus mit Batteriesäure verbaut. Warum eigentlich ?
Andere Hersteller verbauen auch schon Li-Ion-Akkus als "Starter"-Batterie.
Es wird ja eigentlich nur kurz Saft benötigt, um die elektronischen Geräte zu prüfen und danach dann die HV-Batterie "durchzuschalten".