Beiträge von arnesmart

Vielleicht versuchst Du mal bei Continental zu reklamieren, denn der Reifen hat ContiSeal, der eigentlich solche Nagel-Löcher wieder automatisch verschließen soll.

EcoContact™ 6Q

Wäre doch einen Versuch Wert.

Hallo zusammen,

hat hier jemand schon DAD für eine Zulassung in Hamburg durchgeführt ?

Auf dem Infoblatt der Zulassungsvollmacht für den LBV Hamburg reicht auch eine Farbkopie des Personalausweises

oder auch eine Kopie des Reisepasses zusammen mit einer Meldebescheinigung.

Eine s/weiß Kopie wüde in HH nicht gehen.

siehe hier: https://www.hamburg.de/content…zulassung-privatkunde.pdf

Der Volvo EX30 sieht schon klasse aus und hat auf dem Papier eine bessere WLTP-Reichweite als der #1.

Aber auch hier werden die informierten Käufer in Richtung "Ultra"-Ausstattung getrieben,

denn nur da gibt es den 22kW AC Lader, Wärmepumpe und Einparkhilfe vorne, genauer gesagt:

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Bei vergleichbarer Ausstattung bekommt man für den Preis des #1 Brabus "nur" einen EX30 Ultra Extended Range mit Heckantrieb.

Ich hatte in meinem Kona auch Marder-Besuch. Da ist halt schön Platz vorne drin und es stinkt nicht nach Benzin und Öl ;)

Erkannt habe ich es, nachdem ich im "Motorraum" (stimmt ja bei Kona) verschiedene Sachen gefunden habe, wie einen angeknabberten Arbeitshandschuh, eine leere Packung Fischstäbchen oder einen Büschel Taubenfedern.

Jetzt ist da ein Marderschreck inkl. Elektroschock-Plättchen drin und seit dem kein Marder-Besuch mehr.

Das Ding baue ich in meinen Brabus um, wenn dieser dann hoffentlich pünktlich kommt.

Hier in Hamburg scheint es seit einiger Zeit Probleme in den Zulassungsstellen nach einer Software-Umstellung zu geben.

siehe hier: https://www.ndr.de/nachrichten…rten,kfzzulassung106.html

Und die Mitarbeiter dort sind da anscheinend so gestresst, dass diese sich einfach krank melden.

Ist hier jemand aus Hamburg dabei, der Erfahrungen teilen kann ?

Wenn ich über die DAD Webseite und Kroschke versuche, als Privatperson eine Online-Zulassung in HH zu starten, kommt die Meldung

"Leider können wir aktuell keine weiteren Aufträge bei der Zulassungsstelle einreichen. Sobald sich diese Situation ändert, können Sie Ihren Auftrag hier wieder eingeben und abschließen. Wir bitten um Ihr Verständnis!"

Das sieht nicht gut aus für mich, obwohl mein Wunschliefertermin der 21.07.23 ist ;(

Nur zur Info, weil einige so auf die Rechnung warten mussten, ich hab unseren am Dienstag überwiesen und heute kam die Rechnung per Mail, Abholung ist für 14.6.23 festgelegt vom Verkäufer und uns.

Ist das nicht die verkehrte Reihenfolge ?

Ich erwarte eigentlich erst eine Rechnung und dann bezahle ich die Rechnung. In den JSON-Daten steht bei mir "PAYBYINVOICE".

Oder macht das smart immer so, also erst auf die Kohle warten und danach eine Rechnung mit falschen Beträgen senden ?

Laut § VIII der smart AGBs muss die Zahlung 1 Woche vor Übergabetermin bzw. Abholung erfolgt sein.

Wird man von smart nochmal explizit zur Überweisung aufgefordert oder ist die Bestellbestätigung das einzige, was man bekommt bevor man bezahlt hat ?

Hallo zusammen,

hat jemand schon diese Matten hier gesehen ?

https://www.amazon.de/dp/B0C3C7PF6Q

Diese könnten gut zum Brabus passen, sehen aber wie Universalmatten aus.

Da steht, diese sind für den smart #1 pulse (2022+). Anscheinend für die Modelle in China.

Sonst habe ich immer Gummimatten in meinen Autos verwendt.

Wie sehen die Original smart #1-Gummimatten im Barbus aus ?

Da könnte man die weißen smart Logos irgendwie rot färben, damit es zum Brabus-Outfitt passt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wow, da nehmen die schon den Kona für sowas ins Visier aber lassen ihn danach orten - hat er womöglich seinen Zweck als Tathilfsmittel für weiters/anderes bis dahin schon aufgebraucht?

Interessant dazu aber auch die Äußerung, dass die Auffindungsgegend typisch dafür wäre..

Das waren wohl Auzubi-Diebe, denn sie haben nicht mal die beiden Ladekabel geklaut, die zusammen ca. 500 € gekostet haben.
    Nur die Eurostücke, die ich in der Mittelarmlehne für die SB-Waschanlage hatte, waren weg.

Ich habe dann die Funkschlüssel und das mechanische Schloss für 900€ tauschen lassen, falls sie sich den Schlüsselcode kopiert haben.

Werkwürdig war die Diskussion mit der Versicherung, die das bezahlen sollte. Denn schließlich war kein Schaden feststellbar :)