Beiträge von Jeanlee1986

Jaaaaa da ist der Kleine endlich. 😍😍

Übergabe ist fix auf den 2.05. Leider etwas später, da ich kommende Woche keine Zeit habe und sie den Wagen jetzt noch aufbereiten und auf Stand bringen müssen.

Anmeldung ist auch noch nicht ganz durch.

Alles in allem aber top vom Ablauf und bisher auch vom Service. Können uns absolut nicht beklagen. Wenn der Wagen jetzt auch so läuft, ist alles gut. 😊😊👍👍

Hallo Zusammen,

gerade in einem chinesischem Video gesehen, dass es scheinbar rote Türverkleidungen gibt.

Kann jemand von euch hier evtl. Eine Teilenummer rausfinden? Finde die ganz witzig und Einzig das graue Plastik in den Türen dämpft etwas meinen positiven Eindruck vom Brabus…. 🙈🙈

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und auch keinen hintergrund was das problem ist ? welche modelle?

Aussage vom FM Management und Vw ist das fehlen der Logistik Mitarbeiter. Sowohl ID.4 als auch Passat.

Keine Fahrer, kein Personal für den ganzen Papierkram etc….

Ob das am Ende stimmt, kann ich natürlich nicht sagen?!

Ich weiss halt nur, dass auch dort die Autos stehen, fertig sind und nicht ausgeliefert werden.

Mein Schwiegervater hatte letztes Jahr das selbe Thema mit seinem Enyaq. Auch eine komplette Katastrophe und 1,5Jahre NULL Info.

Ich kann deinen Unmut verstehen. Warten auch ganz gespannt auf unseren Brabus.

Gestern die Mail vom DAD erhalten. 🥳🥳🙏🙏

Allerdings muss man sagen, dass es andere Hersteller aktuell auch nicht machen. Von uns stehen mehrere Firmenwagen seit Dezember bei VW auf dem Platz fertig produziert. Also auch schon eine sehr lange Zeit. Aktuell gibt es auch keine Aussagen wann diese ausgeliefert werden.

Also drücken wir die Daumen, dass wir die Brabus bald in Empfang nehmen können. 😍😍

ist eben nicht das Gleiche, nicht Alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Beim E-Motor wirkt sich mehr Leistung kaum auf den Verbrauch aus. Da brauchst du nur mal bei Tesla zu schauen. Und ich bezog mich auf die Verbräuche die weiter vorne so in diesem Thread angeführt werden. Aber vielleicht haben die neuen Besitzer sich auch vom Verbrenner vorher noch nicht genug angepasst oder wollen das nicht oder das "Strom geben" mit dem neuen Smart ist noch zu verlockend. Vielleicht liegt es aber auch doch am Auto, wir werden sehen. Ich vergleiche momentan nicht mit einem Hyundai Ioniq, dann sähe der Smart ziemlich "alt" aus, sondern eher mit Kona, Soul,Niro, i3, die aber auch durchaus besser liegen. Falls du dir sicher bist bei den aktuellen Temperaturen unter 15 zu kommen, wunderbar, mit um die 16, nicht viel schneller als maximal 100 meist auf Landstraße und in der Stadt gefahren wäre ich auch absolut zufrieden, aber um die 19 oder noch mehr ist doch schon recht hoch.

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein aktueller Kia Niro EV definitiv nicht darunter liegt. Eher noch 1-2KW mehr. Haben den aktuellen Niro in der Familie und der liegt gleich auf mit dem Enyaq vom Schwiegervater, der ebenfalls so bei 21KW liegt.

Beides keine Sparwunder. Benchmark ist und bleibt denke ich einfach Tesla auf Grund der Gesamtarchitektur….

Trotzdem freuen wir uns auf den Brabus. 😎🙏

Ich würde mich da nicht so verrückt machen. Am Ende hat man ja immer noch GWL und wenn man bedenkt, dass Marken wie Skoda und VW in der Chip-Krise stellenweise faste ein Jahr auf Halde standen und dann vor Ort zusammengezimmert wurden, sind wir doch mit 5-6Monaten gut dran. 😉✌️

Und die „Probleme“ bei anderen Herstellern werden auch nicht immer wirklich kommuniziert….

Unser hat jetzt den Status „ready for dispatch“🥳🥳

Also ich fände Folgendes sehr cool:

- Sitzlüftung

- Autonomes Fahren auf Parkplätzen per App

- Deutliche Erweiterung des App-Stores

- Mögliche Updates zur Leistungssteigerung

- Und gaaaaanz wichtig, stätige Weiterentwicklung des Betriebssystems und der Komponenten-Firmwares ala Tesla

🙏🙏🥳🥳

In China sind es keine Vorserienmodelle auf der Straße.

Ich vermute, dass das Problem am Frontmotor die Überhitzung im Schleppbetrieb (Generatorbetrieb) ist (bei hohen Geschwindigkeiten, über längere Zeit gefahren).

Und die Softwarelösung wäre dann der permanente Antrieb des Frontmotors. Das könnte etwas mehr Strom kosten.

In China ist es wahrscheinlich nicht aufgefallen, weil man da keine deutschen Autobahnen hat.

Klingt auf jeden Fall plausibel. Das hatte mich auch an der Aussage von Ihm gewundert. Dann hätten die Vorführer ja bereits im Juli/August bei Smart in Deutschland seien müssen, dass es Vorserienmodelle sind.

Ich glaube aber, dass es aktuell keine wirklich offizielle Aussage dazu ging und auch somit nur zu hoffen ist, dass sie softwareseitig einfach den Frontmotor mit ansteuern müssen….

Thema Geräusch bin ich auch sehr gespannt. Unser Brabus steht aktuell auf 31.03. Eintreffen in Kiel.

Wir hoffen es sehr. 😎😎🙏🙏