Stimmt, die 180 nM stammen tatsächlich aus dem offiziellen Werkstatt - Handbuch von smart.
Ein solches Drehmoment wird sonst üblicherweise für Leicht - LKW oder bspw. Wohnmobile verwendet.
Stimmt, die 180 nM stammen tatsächlich aus dem offiziellen Werkstatt - Handbuch von smart.
Ein solches Drehmoment wird sonst üblicherweise für Leicht - LKW oder bspw. Wohnmobile verwendet.
Nun kommen mir plötzlich selbst Zweifel, ob das bei mir tatsächlich so funktioniert hat. 🤔
Bevor ich die Pferde scheu mache, probiere ich es selbst bei nächster Gelegenheit nochmal aus und berichte dann. 😋
Danke für die Fotos.
Wird ja immer interessanter. 🙈🤔
Software 1.0.3 EU?
Wie schon geschrieben : bei mir funktioniert das Halten der Geschwindigkeit, ohne Berücksichtigung von Abstand zu anderen Fahrzeugen.
Sehr dubiose 😱
Ist ja interessant 🤔
Bei meinem smart (Premium) gibt es den tatsächlich. Also:nur Geschwindigkeit halten, ohne Abstandsregelung. 😜
Liegt genau zwischen (!) ACC und LIMITER
Neben dem Modus "smart pilot" (Spurhalten + ACC) gibt es natürlich auch den Modus ACC (abstands- und geschwindigkeitsbasierter Tempomat), den "dummen" Tempomat (ohne Abstandsregelung) und den "Limiter". 🤩
Auswahl über die Pfeil-rechts-Taste am Lenkrad, linke Seite.
Der angezeigte Modus (HUD sowie Fahrer-Display) wird aktiviert über die Bestätigungs-Taste. Modus wechselt dann von grau (Bereitschaft) zu grün (aktiviert).
Also - Alles vorhanden 👍
Laut BA ist hier aber nur die Rede vom "AUSWEICHASSISTENTEN". 😯
Das andere Assistenz-Systeme (Smart Pilot etc.) bei Anhänger - Betrieb abgeschaltet werden findet dort keine Erwähnung.
Gerade mit einem Fahrrad - Träger auf der Kupplung auch völlig sinnbefreit. 😿
Oha - das wusste ich nicht. 😿
Mir war auch nicht klar, dass mein #1, ausgeliefert am 19.04.,ein "Vorserien-Modell sein soll.
Beim Vorführ-Modell, welches ich im Februar Probe gefahren habe, war die Bedienung der Kopfstützen identisch.
Mir wäre nicht bewusst, dass smart die Konstruktion der Kopfstützen geändert hätte.
Aber - Wer weiß...
Es gibt ja scheinbar mehr Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen, als vermutet. 😋
Besorg Dir einen dünnen Holzstab. Ein One-way Kaffeerührer (vom Bäcker), ca. 3 mm breit und 5 cm lang hat bei mir gut geklappt.
An der rechten Stange der Kopfstütze (Innenseite) führst Du den Holzstab ein, während Du an der linken Stange den Entrieglungs-Knopf drückst. Mit der dritten Hand 😂 kannst Du dann die Kopfstütze nach unten schieben.
Zugegeben, etwas blöd gelöst von smart - aber so funktioniert es gut und, dank des Holzstabs, kannst Du auch nichts beschädigen. 🤗
Ich habe mir dafür einen hölzernen "Kaffeerührer" (bekommt man hier bei jedem Coffee to Go kostenlos dazu) ins Auto gelegt. 1x durchgebrochen, schon hat man 2 "spitze Teile", die auch nichts am Fzg. beschädigen können.
Funktioniert perfekt 😜👍
Super 👍🤗
Vielen Dank für die schnelle Antwort 🐱