Beiträge von Pilot

Bei mir (V_1.0.3) natürlich ebenso.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, dass man den Spurwechsel-Assistenten erst nach (!) der Aktivierung des PILOT oder ACC auswählen kann.

Zumindest nicht im Stand, vor Beginn der Fahrt.

Stellt somit ein Risiko dar, während der Fahrt längere Zeit im Menü zu blättern.

Fehlt dann leider nur noch eine passende (Daten-) Schnittstelle, um ABRP mit dem aktuellen SOC und Verbrauch zu versorgen. Dann habe ich auch die aktuelle und die prognostizierte Reichweite im Routenplaner.

Bei Renault geht das über Tronity. Beim smart eher nicht. Ob da irgendwas machbar ist, weiß ich leider nicht.

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass die VIN im Server hinterlegt sein muss, um das Update auf V_1.1.0 zu erhalten - wovon hängt es denn dann wohl ab, welche Fahrzeuge dort hinterlegt sind?

Sollte ja wohl zumindest für die bereits ausgelieferten smart gelten. Oder muss da vorher noch etwas gefixt werden beim 😊

Ich hatte irgendwo gelesen, dass bei einem Wekstattbesuch (von mehreren Fahrzeugen) irgend ein Steuergerät getauscht wurde. 🙈

Habe meinen Premium nun seit gut 2 Monaten, zu einem ausserplanmäßigen Wekstattbesuch habe ich noch keine Info.

Ich sehe auf den Fotos, dass (scheinbar) nicht nur das E-Pedal dauerhaft aktiviert ist, sondern auch das adaptive Fernlicht.

Ich muss diese Funktion jedes Mal bei Fahrtbeginn manuell aktivieren, links unten, unter dem Lenkrad an der Licht - Funktionsleiste.

Frage also: bleibt in der V_1.1.0 neben dem E-Pedal auch das adaptive Fernlicht dauerhaft aktiv?

War gestern Abend wohl auch bei mir nur ein kurzes Aufflackern 😿

Heute morgen wieder - nada, nichts läuft 😠

Keine Vorklimatisierung, keine Änderung des gewünschten Ladeziels. Also: Alles, was mit dem Zugriff auf den smart-Server zusammen hängt, geht nicht.

Muss ich noch weiter testen, warum es zeitweise geht und dann wieder nicht. 🤔

Ticket an smart ist raus. Bringt aber (erfahrungsgemäß) nicht viel. 🙈