Beiträge von Pilot

Danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich deswegen mal ein Ticket bei smart aufmachen.

Laut BA soll diese Funktion verfügbar sein. Natürlich nicht nur im Stand, sondern unterwegs, bei der Fahrt.

Kenne ich so auch von meinen anderen Fahrzeugen.

Dauerwischen vorne ist ja okay, aber hinten braucht das niemand.

Der Heck-Scheibenwischer am linken Lenkstockschalter hat vier Positionen. Nach oben oder unten drücken (federbelastet) wird die Heckscheibe mit Wasser gereinigt.

Die untere Position (fixiert) ist die Stellung "Aus".

Die obere Position (ebenfalls fixiert) soll die Intervall - Schaltung des Heckwischers starten.

Funktioniert aber bei mir nicht, weder mit Software V_1.0.3 noch mit der neuen V_1.1.1.

Es bewirkt nur ein Dauerwischen.

Gibt es jemanden, bei dem das Intervall - Wischen funktioniert? Oder mache ich einen Anwender - Fehler? :/ IMG_20230828_174140.jpg

Ich habe jetzt seit einer Woche auch die V_1.1.1 drauf.

Wurde vom 😁 per Diagnose - Gerät aufgespielt, OTA wurde mir das Update nicht angeboten. Vorherige Version war 1.0.3.

Ein deutsches Sprachpaket bekomme ich aber vom Fzg. nicht angezeigt (System > Sprachen und Einheiten).

Sehr wohl italienisch, portugiesisch, französisch etc.

Aber eben nicht *deutsch*. 😢

Wie und wo ladet ihr denn das deutsche Sprachpaket herunter? 🤔

Habe gerade folgende interessante Beobachtung gemacht:

Meine Verbindungsversuche mit dem digitalen Schlüssel - nach wie vor erfolglos. 😖

Dann hat meine Frau versucht, sich mit ihrem (von mir freigegebenen) Schlüssel beim smart anzumelden. Das hat erstaunlicherweise problemlos geklappt. 😯

Ich habe mich daraufhin im smart, Bereich Anmeldung/Konto einmal komplett abgemeldet. Dann habe ich mich mit Scannen des QR-Code beim smart erneut angemeldet.

Das Ergebnis war das gleiche - "... Probleme beim Verbinden ..." 🙈☠️

Für heute ist Schluss, mal schauen,ob es morgen besser läuft.

Vielleicht kommt dann auch endlich das Update auf V_1.1.1 😵‍💫

Seit heute morgen funktioniert der digitale Schlüssel (Smartphone) nicht mehr. Es gibt nur die Meldung :"Ups, da ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".

Gestern, den ganzen Tag (und auch nachts) war Alles noch in Ordnung.

Das Smartphone (Huawei P30 Pro) ist im Netz, Bluetooth an, 4G und WLAN ebenfalls . Bisher hatte ich noch keine Probleme damit.

Heute - zig mal versucht : NADA 😱

Mit dem physischen Schlüssel ging es dann problemlos.

Zuerst hatte ich gedacht (gehofft), dass endlich das erwartete Fzg-Update auf V_1.1.1 eingespielt wird (derzeit noch V_1.0.3). Und dass deshalb der Schlüssel nicht funktioniert.

Leider nicht der Fall 😢

Habe derzeit keine Idee, wo der Fehler steckt . Eine neuere App-Version als V_1.2.1 (17) liegt auch nicht vor.

Hat noch jemand ähnliche Probleme? 🤔

Stimmt, genau das steht da: "Je nach Fahrzeugkonfiguration..."

Ich denke allerdings, dass kein, auf dem deutschen Markt verfügbarer, smart #1 über diese Funktion verfügt. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Da die Bedienungsanleitung aber ja explizit für deutsche Versionen herausgegeben wurde, sollte es demnach auch Fahrzeuge geben, die über diese Funktion verfügen.

Was ich bisher im Forum gelesen habe, ist dem aber scheinbar nicht so.

Von einer Belüftung der vorderen Sitze wird in der Bedienungsanleitung richtigerweise auch nichts geschrieben - denn die gibt es in der deutschen Version (leider) nicht.

Folglich : die Funktionen, die im Manual beschrieben sind müsste es in irgend einem Fahrzeug des Landes, für welche die Anleitung gedacht ist, geben.

Laut Handbuch #1 (Seite 126) soll es 4 (!) verschiedene Geschwindigkeits -Regelungen geben :

PILOT, adaptiver Tempomat, Tempomat und LIMITER.

Tatsächlich vorhanden und auswählbar sind aber nur 3 Funktionen. Der "dumme" Tempomat, also stumpf nur die gewünschte Geschwindigkeit halten, fehlt.

Zumindest sollte smart die im Manual beschriebenen Funktionen auch liefern bzw. nachliefern.

Gerade mit verbauter AHK und angekuppeltem Hänger entfällt ja die automatisierte Geschwindigkeitsregelung.

Da wäre zumindest ein einfacher Tempomat hilfreich.

Ich wünsche mir eine Akkustand - Anzeige des gekoppelten Smartphone. Zumindest beim Ladevorgang. Das kenne ich so von meinen anderen Fahrzeugen. Finde ich ziemlich informativ.