Hallo tnotb666,
Sorry, habe ich nicht gesehen, dass die neue App-Version bereits erwähnt wurde. 🙀
Hallo tnotb666,
Sorry, habe ich nicht gesehen, dass die neue App-Version bereits erwähnt wurde. 🙀
Stimmt. 👍
Nach dem Update auf V_1.3.0 (inkl. Installation des Sprach-Updates) bekam ich auch 2x ein Sprach-Update (Deutsch) mit je 847 MB. 🤔
Nach jeweiliger Installation (und Neustart des Systems) habe ich bisher noch keine Veränderung gesehen. 😥
Mal schauen...
Es gibt eine neue Version der "hello smart App", zumindest für Android.
Neu: V_1.4.7 - 1030 (4231)
Digitaler Schlüssel ist allerdings immer noch die Beta-Version. 😥
Was sich geändert hat kann ich noch nicht sagen.
Fenster auf "Lüften" stellen ging jedenfalls deutlich schneller als vorher. Den Rest probiere ich demnächst aus. 🤔
Habe heute mittag das Update auf die neue App - Version geladen.
Aktuelle Version ist nun 1.4.5 - 875 (4127).
Läuft bei mir (noch) stabil.
Handy ist Huawei P30 Pro, Fahrzeug 1.3.0
Ob es beim Öffnen bzw. Fahren läuft habe ich noch nicht getestet.
Habe auch einen 2. PUK bekommen.
Problem : nach dem "Anlernen" (Programmieren des 2. PUK auf den smart) funktioniert die hello smart App nur noch teilweise. Verbinden (zum Aufschließen) ist nicht mehr möglich.
Liegt meiner Meinung nach daran, dass die Bluetooth - Verbindung (smart) neu erstellt werden muss. 🤢
Lösung: App löschen, dann Handy - Neustart, App wieder installieren. 😁
Dann kommt in der App beim Feld "digitaler Schlüssel" ein Hinweis "digitalen Schlüssel erstellen" (oder so ähnlich).
Dann funktioniert Alles wieder (zumindest bei mir). Daten werden nicht gelöscht 🐱
Wo man allerdings den neuen Hardware - Schlüssel, der nur als Rohling kommt, fräsen lassen kann weiß ich nicht.
3 Fachgeschäfte haben gesagt : "Können wir nicht." 😢
Mein 😁 ist informiert.
Habe heute meinen smart #1 Premium nach einem Termin beim 😁 abgeholt. Grund war verschiedene Probleme.
Update auf V_1.2.X - Fehlanzeige 😡
Obwohl ich gerade dieses Update bei der Abgabe des Fahrzeugs angesprochen und gewünscht habe.
Begründung : Haben wir noch nicht bekommen, wird wohl OTA gemacht.
Schade - da hätte ich etwas mehr Engagement vom 😁 erwartet. 😢
Nur eine kleine Info an Mahoe#1 zur Reparatur des Schlauches der Waschanlage mit einer Vulkanisierungs-Lösung (vom Fahrrad):
Das wird wohl nicht halten. Heutige Fahrrad -Schläuche (und wahrscheinlich auch der Waschanlagen -Schlauch vom smart) haben einen sehr geringen Kautschuk -Anteil. Das früher übliche "Vulkanisieren" des Schlauches funktioniert heute in den meisten Fällen daher leider nicht mehr.
Die Reparatur -Sets werden zwar weiterhin fleißig verkauft, sind aber tatsächlich nicht mehr sinnvoll.😵💫
Schrumpfschlauch als vorläufige Notlösung hätte ich wohl auch in Betracht gezogen.🥴
Ich habe vorhin vorsorglicherweise mal bei meinem smart geschaut. Dort scheint Alles OK zu sein.
Der Schlauch steht nicht unter Spannung, er sollte in zwei "Klipsen" gehalten werden.
Auf dem Foto von Mahoe#1 sieht es mir eher nach einem Schnitt aus. Keine Scheuerstellen o. ä.
Sehr merkwürdig 🧐🤔
Hallo Fuchsi,
Ich habe im Auto die V_1.1.1 und auf dem Smartphone (Huawei P30 Pro) die aktuelle Version V_1.3.0 (18).
Vorklimatisierung hat bei mir problemlos funktioniert. 😁
Es hatte sich nur bei meiner letzten Tour die Systemzeit um 2 Stunden zurück verschoben (also 13 Uhr angezeigt statt 15 Uhr aktuell).
Das dürfte aber andere Gründe haben. 🤔