Beiträge von Pilot

Ich greife den Beitrag von Surfer707 auf.

Das HUD sollte für veränderliche Zustände des Fahrzeugs genutzt werden.

Dazu zählen (m. E.) u. A. :

Fahrtrichtungsanzeige (Blinker)

Uhrzeit

Zeit /Ankunft am Ziel (farblich differenziert)

SOC und Restreichweite

Nicht hilfreich ist (auch wieder m. E.)

Anzeige von "E-Pedal". Ist ein Status, der sich nicht ändert (bis man ihn abschaltet.

Sehr sinnvoll ist die Anzeige von "Auto-hold". Ist ja bereits vorhanden.

Die Anzeige auf dem kleinen Info-Board (unterhalb des Fahrer - Display) ist, gerade bei Sonnenschein, nur schwer zu erkennen.

Muss ja Alles nicht so überfrachtet sein wie im Flieger (da hatten wir noch ein paar mehr Infos),dafür war das HUD auch größer.

Hat denn jemand bereits das Symbol der LRH in der App gefunden?

Meine "hello smart App ist die V_1.4.9-1271 (4407). Im Playstore finde ich kein Update, sollte also aktuell sein.

Im Bereich" Vorklimatisierung" ist bei mir zwar die Sitzheizung zu finden. Das Symbol für die LRH fehlt aber leider noch. 😿

Hallo pixelphoto

Nette Idee von Deinem Händler.

Reichte bei mir aber zu fahren, bis sich die Türen verriegelt haben (ca. 30m / 20 sec.).

Dann tauchte das Symbol LRH (ein Lenkrad) neben der Sitzheizung links auf.

LRH funktioniert auch vollkommen unabhängig von der Sitzheizung, 3-stufig.

You can't have it all 😋

Immerhin - die LRH kommt nicht erst zu Ostern (wenn man sie nicht mehr braucht), sondern schon jetzt. Finde ich sehr gut.

Die Standort - Daten werden sicherlich (inkl. Korrektur des Übersetzungsfehlers) auch demnächst gefixt. 😹🙄

Stimmt - ich hatte nach dem Update auch zunächst Schnappatmung bekommen, als (trotz Reboot des Systems) das Symbol der LRH nicht zu sehen war.

Einmal kurz fahren (bis sich die Türen verriegelt haben) - dann taucht es auf.

Ist dann auch in den Einstellungen "Fahrzeug >>Komfort" zu sehen

"Lenkrad Heizung automatisch anschalten".

Soweit Alles ganz fein. 😁👍

Leider hat der Update - Platz wohl nicht für das Fix der Standort-Daten gereicht. 😥🙈

Da müssen wir wohl noch bis ???XXX??? warten - auf die V_1.4.X.

Die Meldung „Störung Anhängersystem…“ hatte ich vor ca.2 Wochen auch.

Fahrzeug war aufgeschlossen, Türen aber noch nicht geöffnet. AHK nicht im Betrieb (lag im Kofferraum).

Nach dem Öffnen der Fahrertür war die Meldung verschwunden.

Habe das meinem 😁 mitgeteilt, er hatte das auch noch nicht gesehen.

Sehr interessant 😳🤔

Ich hatte heute die folgende Warnung im kleinen (Fahrer -) Display: "Störung Anhängersystem. Bitte vorsichtig fahren."

Dubios dabei : die Meldung tauchte auf, als der Wagen entriegelt war, Türen noch geschlossen.

Die AHK befand sich im Kofferraum (habe ich im Sommer einbauen lassen, aber noch nie benutzt). War also definitiv nicht in Benutzung.

Sobald ich die Fahrertür geöffnet hatte war die Warnmeldung weg.

Hat jemand so etwas schon gesehen? 😳

Ich habe das Phänomen an meinen 😁 in Oldenburg geschickt. Mal sehen, ob die Werkstatt eine Idee hat. 😥

Foto der Warnmeldung habe ich beigefügt (durch die geschlossene Seitenscheibe fotografiert).