Beiträge von smartiparty
-
-
-
heute hat die Abholung, im Gegensatz zum gestrigen Fehlversuch, geklappt. Superfreundliche Übergabe. Wir konnten keine Mängel feststellen. Das Auto macht einen wirklich tollen, edlen Eindruck. Wir sind aber erst so etw 35 km gefahren. Gerade eben auch eine kurze Runde bei Nacht. Das Matrix-LICHT macht einen richtig guten Job. Entgegenkommende Autos werden ausgeblendet. Natürlich ist das noch längst nicht eine endgültige Bewertung, erster Eindruck ist sehr gut.
-
ich glaube es jetzt nicht mehr. Wir hätten morgen um 10.30 Uhr unseren Auslieferungstermin. Heute morgen kam noch eine Mail, die uns an diesen Termin erinnern sollte. Und jetzt gerade kommt die Nachricht, dass am Auto der Lenkwinkelsensor getauscht werden muss. Damit steht die Auslieferung wohl in Frage. Sensor kommt angeblich morgen früh.... Ausgang offen. So langsam reicht es. Das Autohaus kann dafür ja nichts,.. aber an Smart kommen mir erhebliche Zweifel...
-
unser Premium ist seit 4 Wochen bezahlt, zugelassen seit dem 14.3. und inzwischen fertig aufbereitet. Abholen können wir trotzdem erst am 28.3.23, weil angeblich noch ein update der Software gemacht werden muß.
-
unserer steht seit gestern beim Händler. Ausstattung um das Update aufzuspielen ist offenbar vorhanden. Zugelassen ist das Teil bereits seit dem 10.3.23. also sollte einer Übergabe nächste Woche nichts im Weg stehen...
-
herzlichen Glückwunsch an die ersten #1-besitzer. Bei mir läuft es ganz und gar nicht nach wunsch. Ich habe am 23.2.23 bezahlt. Das Auto ist vor einer Woche zugelassen worden. Heute kam die Rechnung, aus der zu entnehmen ist, dass das Auto bei der zuständigen Niederlassung angeliefert sei (DAP - geliefert am benannten Ort). Auf Nachfrage bei der Niederlassung wird von dort mitgeteilt, dass das Auto nicht da ist. Was soll man davon nur halten....
-
Es ist aus meiner Sicht halt doch ein Unterschied, ob das Geld auf meinem Konto ist oder auf dem Konto von Smart. Ich habe ja auch bereits gezahlt. Aber: Bei dem aktuellen Agieren von Smart ist es nicht völlig aus der Welt, dass die Pleite gehen. Dann könnte unser Geld schon in Gefahr sein.
-
Bei uns ist es etwas anders. Das Auto ist bezahlt. Vorläufige Versicherung ist kein Problem gewesen. DAD hat bestätigt, dass alles in Ordnung ist, aber das Auto (Premium, schwarz, touch) ist nicht beim Auslieferer.
-
Hallo Andi mp3,
mir ist schon bewußt, dass der Kauf des Voucher keine Bestellung ist. Aber die Bestellmöglichkeit wurde ja auch immer wieder nach hinten verschoben. Erst war Bestellstart Anfang Dezember 22 dann Mitte Dezember und dann im Jahr 2023. Wenn ich dann vom jeweiligen Bestellstart rechne trifft die Aussage schon zu. Mit der ursprünglichen Ankündigung hat das aber nichts zu tun. Sei es drum, bisher warten wir mal noch mit niedrigerem Kontostand. Ich denke wir sind uns einig, dass der Bestellablauf mindestens verbesserungsfähig ist.