Ich habe die App deinstalliert und dann die aktuelle Version von gestern auf dem iPhone neu eingerichtet. Danach lief auch die Anmeldung wieder.
Beiträge von ANI
-
-
Ich habe nicht gesagt, das das Feature unsinnig ist, ist aber keine Pflicht. Also hat auch kein Abschalten des Fahrzeugs zur Folge.
Wenn es dann bald Pflicht wird, also hier ist die Abgrenzung, dann sehe ich das als sicherheitsrelevante Einrichtung und das Fahrzeug lässt sich nicht starten.
Ich persönlich klebe das nicht ab und sehe das als sinnvoll an.
Andere sehen das anders.
-
Ich würde das als Feature einstufen und nicht als sicherheitsrelevante Einrichtung. Der Gesetzgeber sieht das nicht vor, meines Wissen. Der Wagen lässig sich sicherlich mit einem abgeklebten Sensor fahren. Ist halt gestört uns liefert nicht plausible Daten.
Dann bezweifelt ich, das es sich hier um ein reines Infrarotlicht handelt und doch um eine Kamera. Das rote Licht was ihr da sehr, wird für die Ausleuchtung in der Dunkelheit genutzt. In der Kameratechnik wird das Infrarotlicht für die Ausleuchtung oft genutzt, weil wir das Licht nicht wahrnehmen. Perfekt also.
Ich finde den Ansatz grundsätzlich gut, das auch hier der Datenschutz und die Erhebung von Daten so gering wie möglich sein sollte. Wir sind in Europa und unterliegen auch im Fahrzeug der DSGVO.
-
Bzgl. Status wie DAD, Smart oder auch JSON.
Heute hat mich mein Händler angeschrieben, das meine Kennzeichen und der Fahrzeugschein per Post eingetroffen ist. Auf der DAD Seite ist darüber nichts zu sehen. Letzter Status: Zulassungsunterlagen Versand durch Halter
Fahrzeug ist noch nicht eingetroffen und Wunschdatum ist der 17.04.
Also als Fazit: irgendwie ist der Status auf den Webseiten nicht immer das, was wirklich passiert (ist).
Es bleibt also spannend. Ich denke, das die Übergabe evtl doch vor dem 17.04 stattfindet. 😀
-
-
Ja ein VIN habe ich auch. DAD hat sich vor der Mietsonderzahlung bei mir gemeldet. Dort den Vorgang abgeschlossen am 22.02 abgeschlossen. Status letzte Woche angefragt, mit der Rückmeldung, das diese Woche der Anmeldevorgang abgeschlossen werden soll. Vom Händler oder Smart nichts weiter gehört. Ach ja, die ALD hat den Zahlungseingang auch einen Tag später bestätigt.
Wunschdatum ist allerdings der 17.04. Also alles im Plan und nichts zur Beunruhigung.
-
Läuft doch. Dann kommt unser auch bald.
-
Also ich stimme dem crazyblack zu. Beim meinem Kauf und derzeitigen Status ist bei mir der 17.04. als Wunschdatum angegeben. So habe ich auch gekauft und auch zugestimmt. Vorher ging leider nicht. Heute ist der 14.03, also alles im Plan. Ich bin da erstmal entspannt.
-
Danke. Ich schreib den mal.
-
Kann mir jemand den DAD Status Link hier einstellen?
Mein Link funktioniert nicht. Ich komme immer wieder auf die erste Seite meiner Eingaben, obwohl der Eingabe - Prozess abgeschlossen ist.
Danke