Mit der EVCC Version 0.130.0 wurde ein Datentyp gefixt. Seitdem geht die Anzeige bei mir wieder.
Beiträge von ANI
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Ja, Antrag vom April 2023 ist bei Check24 vermarket. Ich habe ganze 77,93 Euro. Eine Glanzleistung von Check24. Ich sag ja, die Trikot Sache war dann doch aus den THG Geldern finanziert.
Was für eine Frechheit, weniger zu bezahlen was der ADAC dieses Jahr auszahlt. Das muss man erstmal durchziehen. Ärgert mich, das ich das dort beantragt habe.
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Ja ist schon krass. Leider lohnt sich das nicht bei diesem Streitwert zu klagen. Zumindest aus meiner Sicht. In diesem Jahr müssen die das Zertifikat umsetzen und dann kann ich die 60-80 Euro dann einklagen. 😉
Hier war der Fehler schon beim Antrag. Falsches Unternehmen.
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Ich habe die Auszahlung von Antrag April 2023 noch nicht einmal. Check24 hat bisher nicht den Erlös realisiert. Warten noch auf bessere Zeiten. Die bestätigten Zertifikate aus 2023 sind wohl noch handelbar laut Check24. Oder sind für die 5 Mio Trikots draufgegangen 😀
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Vor einiger Zeit hatte ich auch so ein Problem und der Support hat mir damals folgendes geschrieben:
Allerdings für ein IPhone. Ob die Schritte beim Android auch helfen!
Die Fachabteilung hat geraten, den Schlüssel nochmals neu zu generieren. Am besten gehst du hierbei wie folgt vor:
1. Steige bitte aus dem Auto aus, schließe die Tür und verriegle das Auto - es ist sehr wichtig, dass niemand auf dem Fahrersitz sitzt, sonst bleibt das Auto im Modus "Reise unterwegs" und lässt keine Befehle zu.
2. Gehe in die Bluetooth-Einstellungen des Telefons.
3. Prüfe, ob das Fahrzeug in der Liste der verfügbaren Bluetooth-Verbindungen aufgeführt ist.
4. Sofern das Fahrzeug in der Liste aufgeführt ist, hebe bitte die Kopplung der Verbindung auf.
5. Lösche die App und führe eine neue Installation durch.
6. Melde dich an, generiere den Schlüssel und verbinde dich erneut.
7. Es sollte eine Eingabeaufforderung erscheinen, in der der Benutzer gefragt wird, ob er die Verbindung mit dem Fahrzeug herstellen möchte. Stelle sicher, dass du diese Aufforderung akzeptierst, sonst wird die Bluetooth-Verbindung zum Fahrzeug blockiert. Normalerweise erscheint die Aufforderung zweimal, sollte jedoch beide Male akzeptiert werden.
8. Nach erfolgreicher Verbindung solltest du dich dem Fahrzeug nähern und deinen Daumen auf den Türgriff legen. Das Auto sollte sich entriegeln. Wenn dies der Fall ist, wurde der Schlüssel richtig generiert und das Fahrzeug hat den Fahrzeugschlüssel akzeptiert.
9. Steige in das Auto und platziere das Handy für den kabellosen Ladevorgang. Bei der ersten Verwendung musst du möglicherweise 2-3 Minuten warten. Im Leerlauf befindet sich das Telefon im Schlüsselerkennungsschlitz, sodass es einen kurzen Moment dauert, bevor du losfahren kannst. Schalte das Fahrzeug alle 30 Sekunden in den Fahrmodus. Wenn es wieder in den P-Modus wechselt, befindet sich der Schlüssel noch im "Handshake"-Prozess und es kann etwas länger dauern, bis das Fahrzeug fahrbereit ist.
10. Sofern der Schlüssel immer noch nicht erkannt wird, steige bitte aus dem Auto aus und schieße das Fahrzeug ab. Lass das Fahrzeug vorerst im Ruhezustand und versuche die Schritte 7-9 zu wiederholen.
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Beim langen Druck auf die Sprachtaste, geht zwar die Siri "Zuhöhr Bubble" an, jedoch keine Reaktion.
Wie Mikro aus.Kann ich bei mir auch so bestätigen.
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Kurz vor dem Update auf die 1.3.2. bin ich noch ca. 6 Kilometer auf der Landstraße und hatte zwei Fahrzeuge die mit Lichthupe entgegen kamen.
So richtig traue ich der Funktion leider noch nicht. Vielleicht hat das aktuelle Update etwas geholfen.
Teste ihn morgen.
Ansonsten müsste das sich die Werkstatt tatsächlich mal anschauen. Von meinen vorigen Fahrzeug, einem Tiguan auch mit Matrix Beleuchtung, funktionierte das besser im Vergleich auf der selben Strecke.
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Gestern hatte ich berichtet, das bei meinem Smart das Update während der Installation fehlgeschlagen ist. Danach wurde es nicht mehr angeboten. Gestern Abend dann per WhatsApp beim Smart Customer Service gemeldet, das Problem inkl. VIN gemeldet.
Die IT hat heute Nachmittag nochmals das Update fürs Fahrzeug bereitgestellt und konnte nun auch erfolgreich installiert werden. Wie bisher gewohnt, zumindest bei meinem Fahrzeug.
Bin zufrieden. Geht doch 😀
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Danke für deine Kontaktaufnahme. Wir haben dein Anliegen an unsere IT weitergeleitet und diese hat das Update wieder auf dein Fahrzeug aufgespielt.
Bitte informiere mich, ob das Update angeboten wird und installiert werden kann. Das Fahrzeug sollte hierfür mindestens 30 Minuten lang im Fahrmodus sein, um ein gutes Update durchzuführen. Achte bitte auch darauf, dass während des Updates eine gute 4G Verbindung des Fahrzeugs besteht.
Falls noch zusätzliche Fragen bestehen sollten, würden wir uns natürlich weiterhin auf diese freuen.Customer Engagement Center
Tel: +49 711 5507 7020
Email: hallo@support.smart.com
Whatsapp: +49 151 2845 5631 -
Heute Nachmittag wurde auch bei mir das aktuelle Update angeboten. Heruntergeladen und installiert. Leider ist das Update fehlgeschlagen und wird auch nicht mehr angeboten.
Bisher gab es bei meinem Smart nie ein Problem mit den Updates. Jedes Update wurde immer erfolgreich installiert. Jede bekannte Version.
Da ich noch nie in die Werkstatt musste, wie ist das mit der Abwicklung? Ist doch hoffentlich ein Garantiefall und somit kostenfrei? Wie sind eure Erfahrung?
Derzeitige Version 1.3.0a1 EU auf 1.3.2 EU fehlgeschlagen.
Schade…
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Check24 hat noch nicht einmal den Antrag von April 2023 ausgezahlt. Diesmal blöd gelaufen. Was da wohl noch kommt 🤔