Beiträge von Kasimir
-
-
-
Das Thermomanagement für den Regelbetrieb macht der Smart normalerweise automatisch. Die Vortemperierung ist - so wie ich es verstanden habe - hauptsächlich für das Schnelladen, so dass auch im Winter hohe Ladeleistungen erreicht werden.
Mit einem ODB2-Dongle und dem CarScanner kann man die Batterietemperatur auslesen. Möglicherweise hilft das ja zu verstehen, wann und wie der Smart die Batterie heizt.
-
-
-
Demnach darf man trotz der ABE der Zubehörfelge die Reifenkombination mit den 18''-Zoll-Reifen tatsächlich nur fahren, wenn diese auch in den Papieren steht. Die Zubehörfelge solo ist laut ABE meist möglich, aber in Rad-/Reifen-Kombination
In der mir vorliegenden ABE für die CMS C32 gibt es die Einschränkung nicht.
-
Wäre doch eine tolle Aktion, wenn im Cockpit gleich ein Hallo „Angemeldeter Benutzer“ erscheint, idealerweise mit Verknüpfung mit dem Schlüssel. Macht z. B. Skoda, bei unbekannten erscheint dann „Gastmodus“
Nein, die Verknüpfung mit dem Schlüssel kann der Skoda Enyaq auch nicht. Beim Enyaq muss man bei jedem Start den User auswählen und mit OK bestätigen. Bei dem langsamen Entertainmentsystem ist das echt nervig. Skoda ist da wirklich kein Vorbild.
-
Oder an der Wallbox oder in der Hallo Smart App den Ladevorgang unterbrechen.
-
S-Padel d.h. One-Pedal-Drive macht ja auch ohne Auto-Hold keinen Sinn.
-
Wenn der Smart-Pilot aktiviert ist, braucht man die Rekuperationsstufen eh nicht. Finde deine Idee echt gut.