Beiträge von perchris

    die Typklassen gelten doch für alle Versicherungen, oder sehe ich das falsch?
    Welche Überraschung kann denn dann noch drohen?

    Einfach ein ähnliches Modell vergleichen, die Versicherung, die dabei für Dich am besten abschneidet, wird logischerweise auch für den #1 die für Dich besten Konditionen haben.

    back zum Thema Cabrio:
    das Mini Cabrio wird es diese Saison bereits geben (wenn auch in nur sehr eingeschränkter Anzahl), deswegen habe ich mir ein Exemplar gesichert.
    Kriterien waren: wir lieben Mini, wir lieben Cabrios, wir finden BEVs cool, obwohl wir auch gerne mit unseren Verbrenner-Cabrios cruisen.


    Es ist also ein absolut unnützer Traumwagen :saint:


    Ein Smart Cabrio auf #1-Basis würde also m.E. Käufer finden: mehr Platz und Reichweite als der Mini zu einem niedrigeren Preis und das wohl ohne nennenswerte Konkurrenz: das würde etliche Käufer anlocken.
    Realistisch betrachtet würde ich aber unterstellen, dass dies immer noch zu wenige Käufer wären, um das Projekt für den Hersteller wirtschaftlich interessant zu machen.


    Für mich persönlich übrigens wäre er zu hoch, im Cabby möchte ich knapp überm Asphalt sitzen...

    als ich vorhin meinen Brabus-Voucher storniert habe, kam als Antwort in der Bestätigung ebenfalls der Hinweis, dass in der zweiten März-Hälfte Nachschub käme.